chevron_left
chevron_right
Veranstaltungen

Weltleitmesse Biofach findet nur digital statt

Biofach findet nur digital statt
Neue Produkte und Vorträge wird es dieses Jahr aus Nürnberg nur in virtueller Form zu entdecken geben.
Bild: NuernbergMesse/Erich Malter

Die Weltleitmesse für Bioprodukte in Nürnberg findet vom 17. bis 19. Februar 2021 ausschliesslich digital statt. Nürnberg Messe reagiert mit der Entscheidung auf dynamische Pandemie-Entwicklungen der letzten Wochen.

Die kommende Ausgabe der Biofach in Nürnberg findet vom 17. bis 19. November 2021 nun ausschliesslich digital statt. Damit reagiert auch Nürnberg Messe auf die sich rasch ändernden Rahmenbedingungen der Pandemie-Entwicklung. Gleichzeitig werde damit Planungssicherheit für die gesamte international verbundene Branche geschaffen, heisst es weiter. In dasselbe Special-Format fällt auch die jeweils parallel stattfindende Naturkosmetik-Messe «Vivaness». 

Diverse Roundtables und Produktpräsentationen

«Dass die physische Messe nicht stattfinden wird, bedaure ich sehr», sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung Nürnberg Mese. Das nun angekündigte E-Special soll jedoch trotzdem eine «ideale Plattform» für den professionellen Branchendialog 2021 ermöglichen, ist man bei Nürnberg Messe überzeugt. 

Das Special-Format soll in dieser Hinsicht jedenfalls ein «umfassendes Angebot an innovativen Möglichkeiten» offerieren, heisst es in der Mitteilung weiter. Zum Netzwerken mit Branchenexperten zählen Unternehmens- und Produktpräsentationen. Zum Austausch geboten werden diverse Dialogformate und Roundtables.

Biofach 2021
www.biofach.de