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Veranstaltungen

«Spoga + Gafa 365»: Neu und aufgefrischt

«Spoga + Gafa 365»: Neu und aufgefrischt
Bild: Köln Messe / «Spoga + Gafa»

Neben der jährlichen Messe in Köln bietet die Messe «Spoga + Gafa» auch ein ganzjähriges, digitales Angebot: die innovative B2B-Matchmaking-Plattform «Spoga + Gafa 365». Die Plattform ermöglicht neben umfangreichen Networking-Möglichkeiten auch verschiedene Angebote zur Produktplatzierung, zum Lieferanten- und Neukunden-Scouting sowie zur einfachen Messevor- und -nachbereitung.

Die im vergangenen Jahr als Pilot gestartete Plattform «Spoga + Gafa 365» ist seit dem 30. März 2023 mit neuer Ausrichtung und neuem Design online. Der Zugang ist mit einem kostenlosen Köln Messe-Kundenkonto möglich.

International, vielseitig, relevant

Seit über 60 Jahren stellt die «Spoga + Gafa» ihren Status als weltweit größte Lifestyle-Messe für den Garten eindrucksvoll unter Beweis. Hier tauschen sich Gartenliebhaber, Entscheider und Top-Player der Grünen Branche über neue Ideen, Innovationen und Neuheiten aus. 

«Die digitale Plattform bringt künftig ganzjährig Angebot und Nachfrage, Herausforderungen und Lösungen zusammen. Damit bauen wir Reichweite auf und erhöhen den Nutzen für die Branche hin zu einer Mehrwertplattform an 365 Tagen im Jahr für Einkäufer und Anbieter gleichermassen», so Stefan Lohrberg, Direktor der «Spoga + Gafa». Alle Akteure der Grünen Branche sind eingeladen, Teil der spoga+gafa 365 zu werden. 15'000 aktive Nutzer sind bereits registriert.

Zielgruppenübergreifender Nutzen

Branchenteilnehmer profitieren auf der Matchmaking-Plattform von einem ganzjährigen, effizienten Produkt-, Lieferanten- und Neukunden-Scouting durch KI-gestützte Empfehlungen. So werden nicht nur relevante Kontakte vorgeschlagen, die über digitale Kommunikationstools angesprochen werden können, sondern die Suche nach Produkt- und Branchentrends wird ebenfalls vereinfacht.

«Einkäufer und Lieferanten erhalten mit der 'Spoga + Gafa 365' einen schnellen Überblick über relevante Neuheiten, Trends, Newcomer und Wettbewerber und können ihr eigenes Netzwerk gezielt erweitern in Verbindung mit dem jährlichen Branchentreff auf der Messe hier bei uns in Köln», ergänzt Lohrberg.

Denn auch zur Vor- und Nachbereitung der Messe kann die Plattform genutzt werden. Hier stehen eine digitale Produkt- und Ausstellersuche sowie ein persönlicher Messekalender zur Verfügung, der ein effizienteres Terminmanagement mit angeschlossenem Lead-Tracking unterstützt.

Kuratierte Events

Mehrmals im Jahr finden kuratierte B2Buyer-Events zu Angebotssegmenten wie Grill und BBQ, Outdoormöbel oder Dekoration und Gartenausstattung statt. Bei diesen digitalen, fokussierten Veranstaltungen bringt die «Spoga + Gafa 365» ausgewählte Einkäufer mit geprüften Anbietern zusammen. 

www.spogagafa.de