Am «International Retail Forum», an dem 185 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der ganzen Welt sowie 46 Unternehmen aus elf Ländern vertreten waren – wurden SAP-Themen diskutiert, die sich speziell um die Herausforderungen des Handels drehen. Dabei standen vor allem die aktuellen Branchen-Topics wie die Transformation nach SAP S/4Hana, der Einsatz, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz im Handel und Möglichkeiten der effizienten Prozessoptimierung im Fokus.
SAP und Experten von Retailsolutions gaben Einblicke in die Roadmap und innovative Lösungen aus dem Handelsportfolio. «Wie im Vorjahr standen wieder zahlreiche Kundenvorträge mit interessanten und innovativen Projektberichten auch über Herausforderungen und gewonnene Erkenntnisse im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zum Thema S/4Hana-Transformation fand zusätzlich ein moderiertes Roundtable-Gespräch statt, bei dem Teilnehmer, die jeweils in unterschiedlichen Stadien ihres Transformationsprojektes stehen, gemeinsam über ihre speziellen Herausforderungen diskutierten», sagte Florian Kraus, Partner von Retailsolutions und Leiter Vertrieb und Business Development.
Er ergänzte: «Erstmalig hatten wir mit «Smart Shift», SNP, Neptune, Gicom und Hokona an unserer Veranstaltung auch Partner mit an Bord, die mit eigenen Vorträgen und Info-Ständen Raum für Diskussionen zu handelsrelevanten Themen boten.»
Darüber hinaus gab es beim «International Retail Forum 2023» wieder viel Raum für Gespräche, Networking und den persönlichen Austausch in ungezwungener Atmosphäre – auch bei zwei exklusiven Abend-Events in der Rooftop-Bar der Veranstaltungs-Location mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Das nächste «International Retail Forum» ist bereits in Planung.