chevron_left
chevron_right
Veranstaltungen

Bald ist wieder «Empack»-Zeit

Bald ist wieder «Empack»-Zeit
Eindrücke von der Verpackungsmesse «Empack» von Ende Januar 2022 in Bern.
Bild: Robert Altermatt

In weniger als vier Monaten (25. bis 26. Januar 2023) wird die Schweizer Verpackungsbranche mit über 70 bekannten Ausstellern und Partnern an der «Empack 2023» in Zürich ihre neusten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen präsentieren. Das Leitthema der Messe lautet: «The future of packaging».

Moderne Verpackungsmaterialien, Substrate und Verbrauchs-Materialien optimieren den Schutz von empfindlichen Gütern und verbessern die Haltbarkeit von Lebensmitteln oder Frische-Produkten. Die Reduktion von Kosten, Gewicht und Abfall der Verpackungsmaterialien reduziert einerseits nicht nur die Herstellungs- und Verkaufskosten, sondern schont auch andererseits nachhaltig die Umwelt, begeistert die Verbraucher und trägt zu einer etwas besseren Welt bei.

Der Messeveranstalter Easyfairs präsentiert an der «Empack 2023», der grössten Verpackungsmesse der Schweiz, zusammen mit seinen unterstützenden Partnern und Verbänden wie dem SVI, VLI, Procure und Pack aktuell moderne, innovative und gut aufgestellte Unternehmen aus der Schweizer Verpackungsindustrie, welche für die Schweizer Verpackungsbranche Weichen stellen und Zeichen setzen.

Am zentralen Branchenevent wird die komplette Wertschöpfungskette von Verpackungsmaterialien über die Etikettierung, dem Engineering, Transport bis hin zu neusten Lösungen in der Abfallwirtschaft und dem -Recycling präsentiert. Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und moderne Mehrzweckverpackungen stehen im Zentrum und die anwesenden Expertinnen und Experten zeigen dazu mit Live-Präsentationen und Fachvorträgen ihre industrietauglichen Lösungen.

Kristina Nadjarian, Marketing & Content Manager, sagt zum aktuellen Stand: «Die Empack ist Europas Referenznetzwerk für nationale B2B-Veranstaltungen über die Zukunft von Verpackungslösungen und -technologien. Unser Team arbeitet in enger Zusammenarbeit mit unseren Verbänden und Fachexperten auf Hochtouren, um ein spannendes und nachhaltiges Messeerlebnis in Zürich zu garantieren. Dazu erhalten wir auch laufend äusserst interessante Referatsthemen, die wir im Laufe des Oktobers online auf die Messewebsite stellen werden. Wir freuen uns wieder sehr auf den Event und das Wiedersehen mit allen unseren Ausstellenden und Besuchenden in Zürich.»

Bekannte Aussteller

Bei der «Empack 2023» sind auch wieder viele namhafte Aussteller wie beispielsweise Biplast AG, Bürki Verpackungstechnik AG, Clarus Films AG, Prodinger Verpackung AG, Tanner & Co. AG, Vögeli AG, Schmalz GmbH oder die Wegmüller AG wieder mit von der Partie, um ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen oder Fachwissen an die teilnehmenden Besucher zu vermitteln.

«Packaging Talks»

Das Programm der «Packaging Talks» in Zusammenarbeit mit der SVI wird laufend ergänzt und im Oktober auf der Messe-Website aufgeschaltet.

Zwei neue Sonderbereiche

In Zusammenarbeit mit dem SVI (Schweizerisches Verpackungsinstitut) wird es als Premiere einen neuen Sonderbereich namens «Science Experience Area» geben, an dem die Entstehung und Herstellung von innovativen Verpackungsmaterialien live gezeigt wird. Im neu konzipierten Sonderbereich «Start-Up Zone» werden neue Ideen und Projekte von jungen, innovativen Unternehmen für die Verpackungswelt vorgestellt. Dazu findet in der Halle 3 wieder eine Ausstellung der Gewinner-Exponate des «Swiss Packaging Awards 2022» und die nominierten Produkte für 2023 statt.

Sichern Sie sich bereits jetzt Ihren kostenlosen Eintritt mit dem Gutschein-Code «2007» auf der Website der «Empack 2023».

www.empack-zuerich.ch