chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Zürcher Weihnachtsdorf – Seit dem 19. November offen

Mit dem „Zürcher Wienachtsdorf“ startet am 19. November 2015 in Zürich ein Weihnachtserlebnis, wie es die Stadt noch nicht gesehen hat.

Nach der letztjährigen Unterbrechung kehrt der Weihnachtsmarkt in einem neuen Gewand zum Bellevue zurück. Auf dem neu gestalteten Sechseläutenplatz fügen sich dieses Jahr mehr als 100 Hütten zu einem gemütlichen Dorf zusammen. Aus gut einem Dutzend Bewerbern gewann das Team um die beiden Gründerinnen des „Montagsmarktes“, Katja Weber und Vania Kukleta, die Ausführung dieses Grossprojektes. Wer will, kann sich selber ein Bild machen. Und wer weiss, vielleicht kommt auch bald der Schnee dazu.

Das Angebot reicht von traditioneller Handwerkskunst bis hin zu modernen Designprodukten und lädt zum Schmökern, Shoppen und Schlemmen ein. Das Team hinter dem Zürcher Wienachtsdorf setzt alles daran, den Besuchern eine maximale Vielfalt an Erlebnissen zu bieten. Besonderes Augenmerk liegt beim Angebot aus dem Bereich Nachhaltigkeit. Die grosse kulinarische Auswahl bestehend aus lokalen Spezialitäten und Delikatessen aus aller Welt, ziehen Weihnachtsromantiker, Stadtzürcher, Schweizer und internationale Touristen an.

Damit ein gemütliches Dorf entstehen kann, werden jetzt schon die Inszenierung des Platzes geplant und erste Elemente gebaut. Das grosse Spektakel des Dorfes ist eine Kunsteisbahn mit integrierter Eisstockschiessbahn – sie sorgt für einzigartiges Vergnügen vor der prächtigen Kulisse des Opernhauses. Die Erfahrung der Organisatorinnen und die Vielfalt der Aussteller machen das Zürcher Wienachtsdorf zu einer Perle unter den europäischen Weihnachtsmärkten.