chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Zalando steigt ins Luxus-Geschäft ein

Der Online-Auftritt von Emeza, die Luxuslinie von Zalando.

Fashion-Sites im Premium-Bereich zieht euch warm an! Nach der Finanzspritze durch den Luxuskonzern PPR startet der Berliner Onlineshop Zalando einen eigenen Shop für Designerlabels.

Nach dem Start von Zalando Lounge bringt Zalando den neuen Shop Emeza - noch ein bisschen über dem Premium-Segment positioniert. Schon fast Luxus. Insgesamt 30 Designer-Marken, hauptsächlich Diffusion Lines wie See by Chloe, Just Cavalli, DKNY, M Missioni oder Red Valentino. Love Moschino oder Michael Michael Kors und Premium-Jeanslabels wie J-Brand, 7 for all mankind und Citizens Of Humanity, werden dort momentan angeboten.

 

Die Zahl soll sich im laufenden Jahr mehr als verdoppeln. Damit richtet sich Emeza an Frauen „mit Anspruch und Stilempfinden“. „Die Darstellung lehnt sich aber schon an den Zalando Premium Auftritt an, extra Bilder oder ähnliches gibt es nicht“, heisst es in der Pressemitteilung.

 

PPR hilt mit

 

Der Start der eigenständigen Luxusplattform kommt nicht unerwartet. Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass der französische Luxuskonzern PPR in Zalandos brasilianische und russische Ableger investiert hat. Der Online-Markt für Luxus-Konsumgüter sei erst am Anfang, glaubt man bei den Zalando-Gründern und auch bei den Investoren.

 

Emeza soll von diesem Trend frühzeitig profitieren: Mit High-Fashion und Zalandos eCommere-Erfahrung will die Plattform „Online-Shopping für Luxusmode neu definieren“. Ähnlich wie bei Zalando sind Retouren kostenlos. Es gibt 30 Tage Rückgaberecht. Zalando-Kunden können sich mit ihren Zugangsdaten einloggen.