chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

WWF und Lidl Schweiz verlängern Partnerschaft

WWF und Lidl Schweiz verlängern Partnerschaft
Filiale von Lidl Schweiz.
Bild: Lidl Schweiz

WWF Schweiz und Lidl Schweiz verlängern ihre 2017 geschlossene Partnerschaft zum Thema Nachhaltigkeit um weitere drei Jahre. Konkret verpflichtet sich Lidl Schweiz erneut dazu, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Anfang 2017 sind Lidl Schweiz und der WWF Schweiz eine wegweisende Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam wurden ambitionierte Nachhaltigkeitsziele entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Schwerpunkt Umwelt definiert. Die Ziele sind für Lidl Schweiz verpflichtend und wurden öffentlich kommuniziert. Der Zielerreichungsgrad wird jährlich gemessen, veröffentlicht und regelmässig von einem unabhängigen Audit-Unternehmen geprüft.

Die erreichten Ziele sowie die neuen Zieldefinitionen sind einsehbar unter: https://verantwortung.lidl.ch/geschaeftspartner/wwf

Nach drei Jahren Zusammenarbeit und zahlreichen Fortschritten, haben der Detailhändler und WWF Schweiz neue Vereinbarungen getroffen. Konkret verpflichtet sich Lidl Schweiz erneut dazu, die bereits erreichten Ziele weiterhin zu verfolgen, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern und die CO2-Emissionen des Betriebs zu reduzieren. Dazu arbeiten WWF Schweiz und Lidl Schweiz gemeinsam an der Erreichung dieser Nachhaltigkeitsziele.

Wie Lidl Schweiz mitteilt, möchte sich das Unternehmen als einer der nachhaltigsten Detailhändler der Schweiz etablieren. Offizieller Wortlaut von Lidl Schweiz: «Die Vision von Lidl Schweiz ist es, nachhaltiges Einkaufen einfach zu gestalten und für jedermann und jedes Portemonnaie möglich zu machen.»

www.lidl.ch