chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Winterwunderland Sihlcity

Draussen ist es kühl und es riecht nach Schnee: Weihnachten ist nicht mehr weit. Die Zürcher Sihlcity versetzt ihre Besucher bereits jetzt in Festtagsstimmung. Unter anderem mit einem zauberhaften Hirsch, dem neuen Pop-up-Fondue-Chalet und Eisangeln nach tollen Geschenken.

Es ist soweit: Sihlcity erstrahlt als bezauberndes Winterwunderland. Die Besucher geraten bereits auf dem Utoplatz richtig ins Staunen. Sie werden dort nämlich von einem einzigartigen, atemberaubenden Kunstwerk empfangen: Einem majestätischen, sechs Meter hohen Hirsch. Der in der Schweiz produzierte Körper des stolzen Tieres besteht aus feinen Polygonen aus Metall und wird von innen zauberhaft beleuchtet. Etwas Vergleichbares in diesem Stil gab es laut den Sihlcity-Verantwortlichen in der Schweiz bisher noch nicht.

Wo Hirsch und Fuchs sich treffen
Auf dem Kalanderplatz sowie im Center grüssen je ein spektakulärer drei Meter grosser Hirsch. Dazu bevölkern viele kleinere Tiere wie Füchse, Rehe oder Eulen das Center. Die Eule Emil führt mit Märchen und Botschaften durch die winterliche Sihlcity-Welt. Auch die kleinsten Besucher kommen auf ihre Kosten: Im Fuchsbau können sie mit Kopfhörern verschiedenen Märchen lauschen. Zusätzlich gibt es für die Kleinen eine Vielzahl an Aktivitäten. Sie können zum Beispiel beim Kinderbasteln Fuchsmasken gestalten oder Magnettierchen kreieren.

Bereits seit dem 4. November steht auf dem Kalanderplatz das neue Pop-up-Fondue-Chalet «Fräulein Holle». Die Kombination der grossen Glasfront mit der gemütlichen Feuerstelle sowie urchige Holzmöbel neben Designer-Stücken entführt die Besucher in eine ganz besondere Atmosphäre, in der man sich gleich wohl fühlt. Der Kontrast von Alt und Neu lässt sich denn auch auf der Menükarte wiederfinden. Neben der Auswahl verschiedener Käse- und Fleischfondues, lassen sich auch Re-Interpretationen Graubündner Spezialitäten finden.

Eiskalt Geschenke angeln
Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Und die schönsten sind doch immer noch die, welche man selbst an Land zieht. Das kann man in Sihlcity vom 27. November bis 23. Dezember beim Eisangeln. Einfach die Sihlcity-App aufs Handy laden, sich registrieren und bei den «Eislöchern» im Einkaufscenter loslegen und tolle Präsente gewinnen.Schliesslich beehrt der Samichlaus auch dieses Jahr Sihlcity – und auch der beliebte Coca-Cola-Truck sowie die coolen Santa Claus auf ihren Harley Davidson finden erneut ihren Weg auf den Utoplatz.