chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

«Wenn wir im Internet wachsen wollen, müssen wir Filialen eröffnen!»

Spannende Fragen erwarten die Besucher des Multicrosschannel Forums von Bison am 27. November 2014 in Sursee. Fragen wie etwa: Wie können Handel und Industrie dem generellen Technologie- und Strukturwandel entgegentreten oder wie können dabei neue, spielerische Kauferlebnisse vermittelt bzw. Kaufimpulse generiert werden?

Das Zitat im Titel stammt vom letztjährigen Multicrosschannel® Forum von Klaus Ortner, der in seinem Referat über die Erfahrungen von Conrad Electronic beim Auf- und Ausbau einer Multichannel-Strategie und der damit verbundenen Integration von e-Commerce am POS berichtet hat. Gestützt auf diese Erkenntnisse und unter Einbezug von längerfristigen Betrachtungen befasst sich das Forum dieses Jahr schwerpunktmässig mit der künftigen Rolle des stationären Handels.

 

Die Fragen dabei sind: Wie können Handel und Industrie dem generellen Technologie- und Strukturwandel sowie der zunehmenden Digitalisierung mit besseren und neuen Sortiments- und Dienstleistungsangeboten begegnen? Welche Möglichkeiten im Profilierungsmanagement ergeben sich in diesem veränderten Umfeld durch/dank der geschickten Kombination von On- und Offline? Welche Chancen bieten sich daraus für die verschiedenen Marktteilnehmer im Bereich der Kundengewinnung und Kundenbindung? Und wie können dabei neue, spielerische Kauferlebnisse vermittelt bzw. Kaufimpulse generiert werden?

 

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Multicrosschannel® beantwortet Bison anlässlich des 2. Multicrosschannel Forums vom Donnerstag, 27. November 2014. Zudem werden die Ergebnisse der umfangreichen, top-aktuellen und exklusiv für diese Veranstaltung erstellten Studie vorgestellt mit den wichtigsten Veränderungen bei Konsumenten/Kunden/Händlern und Herstellern. Darüber hinaus berichten kompetente Referenten aus dem In- und Ausland in ihren Praxis-Beiträgen über ihre diesbezüglichen Aktivitäten und Erfolge.