chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Wechsel in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz

Wechsel in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz
Alessandro Wolf.
Bild: Lidl Österreich

Alessandro Wolf, bisher Chief Real Estate Officer von Lidl Schweiz hat per 13. November 2019 die Position als CEO von Lidl Österreich, welche vor kurzem vakant geworden war, übernommen. Das Geschäftsleitungsressort Real Estate von Lidl Schweiz wird interimistisch durch Lidl Schweiz CEO Georg Kröll weitergeführt, bis die Nachfolge geregelt ist.

Wie der Hard-Discounter Lidl Schweiz mitteilt, sei der 34-jährige Alessandro Wolf mehr als zehn Jahre lang erfolgreich für Lidl Schweiz tätig gewesen. Zuletzt zeichnete er als Chief Real Estate Officer von Lidl Schweiz verantwortlich. Nun habe Wolf kurzfristig ein Angebot erhalten, CEO von Lidl Österreich zu werden. Wolf hat die Chef-Position bereits übernommen und seinen Job im Nachbarland angetreten.

Georg Kröll, CEO von Lidl Schweiz: «Es freut mich, dass Lidl Österreich mit Alessandro Wolf einen sehr versierten Manager aus der Schweiz ernannt hat. Für seine Zukunft als CEO wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute.»

www.lidl.ch