chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Wechsel im Verwaltungstat der Stöckli Swiss Sports AG

Der neue Stöckli-Shop in Cham. (Bild: Stöckli)

Nach über 40 Jahren operativer Tätigkeit bei der Stöckli Swiss Sports AG – davon über 30 Jahre als CEO und VR-Präsident – tritt Beni Stöckli sen. kürzer.

Anlässlich der VR-Sitzung vom 26. Oktober 2012 hat Beni Stöckli sen. das VR-Präsidium an Marcel Dietrich übergeben, der in den letzten zehn Jahren Globus als CEO führte und seit kurzem dem VR-Gremium angehört. Beni Stöckli sen. bleibt Mitglied des Verwaltungsrates.

 

Hans Kaufmann, der seit 1989 mit Stöckli verbunden ist und während 23 Jahren als Vize-Präsident des Verwaltungsrates amtete, ist anfangs Oktober aufgrund einer schweren Krankheit verstorben. Mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung und seiner eindrücklichen menschlichen Art prägte Hans Kaufmann das Unternehmen nachhaltig und sehr erfolgreich. Das Vize-Präsidium hat Niklaus Knüsel  CEO der Flawa AG – übernommen, der dem Verwaltungsrat seit 10 Jahren angehört.

 

Vom Wechsel im Verwaltungsrat unberührt ist die operative Leitung. Beni Stöckli jun. führt das Unternehmen seit 2008. Stöckli betreibt in der Schweiz fünf eigene Miet- und Servicecenter in den Bergstationen und zehn eigene Sport Fachgeschäfte im Flachland mit einem Ganzjahresangebot, das aus über hundert führenden Marken im Outdoorbereich besteht. Das Neueste wurde Mitte Oktober auf 1300 qm in Cham eröffnet Berühmt ist Stöckli für seine aus eigener Produktion stammenden Skis und Bikes, die sehr selektiv im Schweizer Fachhandel sowie in 37 Nationen vertrieben werden.