chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

WE Fashion eröffnet neuen Flagship-Store in Bern

Bild: WE Fashion

WE Fashion hat Ende August einen runderneuerten Store in Bern eröffnet. Die historische Aussenfassade an der Marktgass Passage 1 blieb dabei erhalten. Den Kunden biete sich unter den Arkaden (Lauben) ein besonderes Shopping-Erlebnis, so WE Fashion. Im Zentrum stehe dabei ein guter Service.

Dem stationären Handel wird zunehmend mehr Service, mehr Leistung und ein
herausragender Mehrwert gegenüber den Online-Plattformen abverlangt. Eine gute
Beratung dank umfassenden Kollektionskenntnissen und stetige Inspirationsgebung sind hier
der Schlüssel zu einer engen Kundenbindung. Für WE Fashion ist guter Service ein echtes
Herausstellungsmerkmal. Eine direkte Begrüssung im Store, Kaffee und Tee im
Umkleidebereich und individualisierte Grusskarten sind für WE Fashion selbstverständlich.
Zudem garantiert WE jedem Kunden mit dem «Fünf-Sterne-Service» sowohl eine persönliche
und exklusive Beratung face-to-face als auch einen Änderungsservice an. Die Beststellung
von individuellen Styles direkt vor Ort sowie Vorteilsrabatte für die «WE IS ME®»-Mitglieder
ergänzten den umfassenden Service von WE Fashion, so das Unternehmen. So entstünden Kundenkontakte, die bestehen bleiben.

Neues Ladenkonzept

Der frisch renovierte Store bietet auf zusätzlichen 80 Quadratmetern mehr Raum für Inspiration und
Design. Die historische Aussenfassade des Shops an der Marktgass Passage 1 blieb dabei
erhalten und bietet unter den Arkaden (Lauben) ein besonderes Shopping-Erlebnis. Dank
insgesamt sechs Kilometer Arkaden (Lauben) besitzt Bern eine der längsten gedeckten
Einkaufpromenaden Europas. Das neue Interieur ist visuell in verschiedene Zonen aufgeteilt.
Das Herzstück des Stores, die Blue Ridge-Zone, kennzeichnen die typisch angestrichenen
blauen Wände, in dem die moderne und raffinierte Blue Ridge Denim-Kollektion gut zur
Geltung kommt. Die Men’s Areas sind konzeptionell weiterentwickelt, schärfen den Fokus
auf Anzüge und auf Konfektionsware und repräsentieren noch eindrucksvoller die DNA und
Kernkompetenzen von WE. Die Kid’s Kollektion durchlief ebenfalls eine Weiterentwicklung
und repräsentiert den Stil von WE heute noch deutlicher als zuvor.

Vertrauen in die Zukunft
«Wir sind glücklich und stolz auf diesen schönen Laden, unseren prächtigen Flagship-Store
in Bern. Dank einer sehr positiven Entwicklung des Brands, in Kombination mit optimierten
internen Prozessen und externen Chancen, blicken wir bei WE sehr optimistisch in die
Zukunft. Denn es fängt natürlich damit an, dass man auffällt und Kunden mit einer attraktiven,
neuen Kollektion verführt. Wir investieren jedenfalls weiter in unsere Läden, unsere Marke
und unsere Menschen,» so Joris Aperghis, CEO von WE Fashion.