Die 586 Volg-Dorfläden (Vorjahr 587) als wichtigster Absatzkanal der Gruppe steigerten den Umsatz um 16,6 Prozent auf 1,360 Milliarden Franken (Vorjahr 1,166 Milliarden Franken). Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 2,32 Millionen Franken (Vorjahr 1,99 Millionen Franken).
Weiterhin auf Wachstumskurs befinden sich die Tankstellenshops: Der Umsatz der 107 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen (Vorjahr 100) wuchs um 13,5 Prozent auf 328 Millionen Franken (Vorjahr 289 Millionen Franken).
Die von der Volg Konsumwaren AG belieferten 231 Freien Detaillisten, die mehrheitlich unter dem Namen «Prima» am Markt auftreten, erzielten einen Umsatz von 80 Millionen Franken.
Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe, zeigt sich sehr zufrieden über das gute Resultat: «Besonders das grosse Engagement unserer Mitarbeitenden trug massgeblich dazu bei, dass Volg in diesem herausfordernden Jahr über sich hinausgewachsen ist. Das Einkaufen im Dorf ist noch beliebter geworden. Das zeigt die hohe Bedeutung der Nahversorgung im ländlichen Raum.