chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Volg-Märkli sorgen für Freude im Kinderspital

Volg-Märkli sorgen für Freude im Kinderspital
Die 75 Traumdoktoren der Stiftung Theodora schenken den Jüngsten im Spital wertvolle Glücksmomente voller Leichtigkeit und Freude.
Bild: Pierre-Yves Massot/Stiftung Theodora

Für jeden Einkauf gibt es in den Volg-Dorfläden in der Schweiz Märkli zum Sammeln und Profitieren. Vom 30. August bis 3. Oktober 2021 können Volg-Kunden ihre erhaltenen Märkli spenden und so die Stiftung Theodora unterstützen.

Mit der Märkli-Sammelaktion in allen rund 600 Volg-Läden in der Deutschschweiz und Westschweiz unterstützt Volg die Stiftung Theodora in ihren Aktivitäten. Volg-Kunden sind eingeladen, während fünf Wochen ihre Märkli zu spenden, indem sie diese in die Sammel­box bei der Kasse einwerfen. Der Gegenwert der gespendeten Märkli geht dann im Namen der Volg-Kunden an die Stiftung Theodora.

Die Traumdoktoren sind ganz besondere Doktoren, denn sie bereichern den Alltag von Kindern im Spital mit Humor und Fantasie. Die 1993 gegründete Stiftung Theodora organi­siert und finanziert jährlich über 100'000 Besuche in 34 Spitälern und 27 spezialisierten Institutionen in der ganzen Schweiz. Die professionellen Künstler planen ihre Auftritte in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegepersonal.

Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft unterstützt der Schweizer Detailhändler Volg die Stiftung Theodora mit verschiedenen Aktivitäten in den Läden oder Anlässen auf den «Naturena»-Erlebnishöfen von Volg.

www.volg.ch