chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Volg: 400. Post-Filiale in Betrieb genommen

Volg: 400. Post-Filiale in Betrieb genommen
Freuen sich über die Eröffnung der 400. Filiale der Schweizerischen Post in einem Volg: Thomas Baur (Leiter Post-Netz bei der Schweizerischen Post), Ursula Burkhard (Ladenleiterin vom Volg Leuggern) und Philipp Zgraggen (Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe).
Bild: Volg

Einkaufen und dabei die wichtigsten Postgeschäfte tätigen: Diesen Mehrwert bietet der Schweizer Detailhändler Volg in einem Grossteil seiner rund 600 Dorfläden. Im aargauischen Leuggern wurde am 17. Februar 2022 die 400. Filiale der Schweizerischen Post in einem Volg-Laden in Betrieb genommen.

 

Kundinnen und Kunden können ab 17. Februar 2022 im Volg Leuggern die gängigsten Postgeschäfte tätigen und an sechs von sieben Tagen bis 20 Uhr bequem mit einem Einkauf verbinden. Zu den Post-Dienstleistungen im Volg zählen Briefe und Pakete aufgeben und abholen, Einzahlungen mit allen gängigen Debitkarten bargeldlos erledigen und mit der Postfinance Card Bargeld bis maximal 500 Franken beziehen.

Nachdem 2005 die erste Filiale der Schweizerischen Post in einem Volg eröffnet wurde, entwickelte sich zwischen den Partnern Schweizerische Post und Volg über die Jahre eine konstruktive Zusammenarbeit. Das Angebot wurde seither schrittweise optimiert und erweitert. So wurde das ursprüngliche Selbstbedienungsmodul durch ein Angebot ersetzt, bei dem die Kundinnen und Kunden an einer separaten Theke direkt bei der Kasse bedient werden.

Nach einer Umbauphase von rund einem Monat wurder der Volg-Laden in Leuggern mit 140 Quadratmetern Verkaufsfläche umgebaut und modernisiert. Für ein zeitgemässes Einkaufserlebnis sorgen unter anderem energieeffiziente Kühlgeräte, eine ressourcenschonende Beleuchtung und ein modernisiertes Interieur.

www.volg.ch