chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Vögele Shoes bleibt auch in Zukunft eigenständig

Bild: Cattori

Der geplante Verkauf des finanziell in Schieflage geratenenen Schweizer Modehandelsunternehmen Charles Vögele AG an die italienische Modekette OVS hat keinerlei Einfluss auf die Geschäftsaktivitäten der Marke Vögele Shoes. Die Schuhhandelsfirma Vögele Shoes mit Firmensitz in Uznach wird auch künftig weiterhin eigenständig am Markt agieren.

Die Marke Vögele Shoes ist von der Übernahme der Charles Vögele AG durch die italienische Sempione Retail AGO beziehungsweise OVS explizit NICHT betroffen. Die Betreiberin von Vögele Shoes ist die Firma Karl Vögele AG mit Sitz in Uznach. Die beiden Firmen haben aus der Gründerzeit zwar eine familiäre Bindung und arbeiten auch in Teilbereichen zusammen. Es besteht aber weder eine juristische noch eine wirtschaftliche Verflechtung zwischen diesen beiden Unternehmen, wie Vögele Shoes mitteilte.

 

Die Marke Charles Vögele verschwindet
Charles Vögele soll von dem italienischen Modekonzern OVS S.p.A. und zwei weiteren Investoren übernommen werden. Die Sempione Retail AG, bestehend aus OVS S.p.A. und zwei weiteren Investoren, hat ein öffentliches Kaufangebot zur Übernahme aller sich im Publikum befindlichen Inhaberaktien von Charles Vögele veröffentlicht. Sollte der italienische Modekonzern OVS (hiess früher Oviesse) die traditionsreiche Marke Charles Vögele übernehmen können, wird der Name Charles Vögele nach 60 Jahren vom Markt verschwinden. Die Umbenennung und die Umgestaltung der Charles-Vögele-Läden soll bis 2018 abgeschlossen sein.