chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Versandapotheke «Zur Rose» baut Zusammenarbeit mit Migros aus

Shop-in-Shop-Apotheke von «Zur Rose» in Bern. Bild: «Zur Rose»

Der Online-Versandapothekenhändler «Zur Rose» und die Migros weiten ihre zusammenarbeit aus. Nach positiven Erfahrungen mit der ersten Shop-in-Shop-Apotheke in Bern, möchte die beiden Unternehmen in diesem Jahr weitere Filialen eröffnen. Mitte 2018 wird eine zweite «Zur Rose»-Filiale in Basel in Betrieb genommen.

Nachdem die erste Shop-in-Shop-Apotheke in der Migros-Filiale an der Berner Marktgasse von den Kunden äusserst gut aufgenommen wurde, sind Migros und «Zur Rose» übereingekommen, die nächsten Standorte zu eröffnen: Mitte 2018 wird die Versandapotheke «Zur Rose» eine Shop-in-Shop-Apotheke im Migros Claramarkt in Basel in Betrieb nehmen. Im zweiten Halbjahr kommt ein Standort in Zürich am Limmatplatz hinzu, sobald der aktuelle Umbau der Filiale abgeschlossen ist. Für die Eröffnung in 2018 sind weitere Standorte in Gebieten ohne ärztliche Medikamentenabgabe in Prüfung.
 
Die Shop-in-Shop-Apotheken entsprechen laut den beiden Firmen dem zunehmenden Kundenbedürfnis nach kanalübergreifenden Einkaufsmöglichkeiten. Produkte können online bestellt, in der Filiale abgeholt oder nach Hause geliefert werden. Die Kunden profitierten von einem vollwertigen Apothekensortiment zu attraktiven Preisen. Beim Einkauf in der Shop-in-Shop-Apotheke können Cumulus-Punkte der Migros gesammelt werden.