chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Umsatz der Bell-Gruppe überschreitet 3-Milliarden-Franken-Grenze

Bild: Bell

Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell hat im vergangenen Geschäftsjahr gut gewirtschaftet und beim Umsatz die Marke von 3 Milliarden Franken geknackt.

Die Bell-Gruppe hat 2016 die Erlöse aus Warenverkäufen um 20.3 Prozent auf 3.390 Milliarden Franken gesteigert. Der Nettoerlös aus Lieferungen und Leistungen wuchs ebenfalls um 20,3 Prozent auf CHF 3.346 Milliarden Franken. Das Absatzvolumen erhöhte sich um 50,5 Prozent auf 414'260 Tonnen. Das starke Wachstum ist vor allem auf Akquisitionen zurückzuführen. Das vollständige Unternehmensergebnis 2016 wird am 23. Februar 2017 publiziert.

Die Bell-Gruppe gehört zu den führenden Fleisch- und Convenienceverarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood, Convenience-Produkte und Schnittsalate. Mit den Marken Bell, Hilcona und Eisberg deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Rund 10'000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von 3.4 Milliarden Franken. Bell ist an der Schweizer Börse kotiert.