Der Münsiger Migros-Supermarkt zeigt sich seit neuestem in einem komplett neuen Kleid. Das gesamte Ambiente in der Filiale wurde laut der Migros Aare heller und moderner, die Zirkulationsflächen angenehmer und grosszügiger und die Kennzeichnung der Sortimente wurde verbessert, so dass man sich leichter zurechtfindet.
Auch der Frischeauftritt ist umfangreicher und attraktiver als bisher. Das Convenience-Daily-Sortiment wurde erweitert und ausgebaut, auch findet sich eine grosse Auswahl an Käse-Spezialitäten im Sortiment. Fleisch und Fisch erhält man an den Bedientheken, einschliesslich einer kompetenten Beratung. Der feine Brotgeruch verrät, dass hier vor Ort in der hauseigenen Bäckerei gebacken wird. Um den Einkauf schnell und einfach abzuwickeln, stehen Subito-Selfcheckout- und Selfscanning-Kassen zur Verfügung.
Umbau ist noch im Gang
Während der Migros-Supermarkt und die Bahnhofsapotheke am Donnerstag bereits wieder ihre Türen öffnen und auch das Migros-Restaurant und die aufgefrischte Einstellhalle zu einem angenehmen Einkauf beitragen, braucht es im ersten Obergeschoss noch etwas Geduld: Ab Montag (21. Oktober 20199 wird das Migros-Provisorium zurückgebaut, um Platz, zu machen für den Einbau eines Denners, eines Kiosks, Coiffeurs und eines Melectronics. Am 21. November 2019 werden dann auch diese Formate in neuem Glanz erstrahlen und das Center wird innen fertig umgebaut sein. Die Aussengestaltung wird etwa im Frühling 2020 abgeschlossen sein. Insgesamt investiert die Migros Aare gut 18 Millionen Franken in den Gesamtumbau in Münsingen.