chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Umdasch Shopfitting seit 50 Jahren auf der EuroShop

Bild: Umdasch Shopfitting

Die EuroShop feiert 2017 ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Firma Umdasch Shopfitting war in den letzten fünf Jahrzenten regelmäßiger Teilnehmer und präsentierte sich mit zahlreichen abwechslungsreichen und imposanten Messeständen. Die Messe EuroShop findet vom 5. bis und mit 9. März 2017 in Düsseldorf statt.

Mit Spannung sieht Umdasch Shopfitting der 19. EuroShop im März 2017 entgegen. Die Fachmesse für die globale Retailwelt feiert dieses Mal ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Shopbauer von Umdasch Shopfitting sind seit Anbeginn der Grossmesse mit dabei.


Rückblickend ist in der 50-jährigen EuroShop-Geschichte viel passiert. Die damals 331 Aussteller haben sich heute auf 2500 erhöht, mittlerweile belegt die Messe 17 Hallen und die Besucherzahl wuchs von rund 29 000 auf 110000. Aber auch Umdasch Shopfitting blickt gern auf die 50-Jahre EuroShop zurück: «Ich bin im März 2017 das zwölfte Mal dabei und ich kann nur sagen, dass jeder Stand von Umdasch Shopfitting großartig war. Der Messeauftritt ist immer imposant, eindrucksvoll und das wichtigste – er findet positiven Anklang bei den Kunden sowie Geschäftspartner und nur das zählt», so Harald Holzapfel, langjähriger Kundenbetreuer bei Umdasch Shopfitting.


 
Stets am Puls der Zeit
Nicht nur der Messeauftritt von Umdasch Shopfitting hat sich in den letzten Jahrzenten entwickelt – Das Unternehmen selbst ist gewachsen, hat seine Kernkompetenzen gefestigt und noch weitere innovative Leistungen und Produkte auf den Markt gebracht: Assmann Ladenbau wurde ein Teil der Umdasch-Familie, zum jüngsten Zuwachs zählen das Technologieunternehmen MMIT Retail sowie der tschechische Ladenbauer Story Design. Die Umdasch Shopfitting rief die Unternehmensdivision «viBIZ-Digital Solutions» ins Leben und entwickelte innovative Digital Products, wie z.B. «ESL.inclusive» by Umdasch, die viPOS-Wall (virtueller Point of Sale), Tischprogramme mit Head-up Displays und vieles mehr. Die Experten der Umdasch Shopfitting Group blicken über den Tellerrand hinaus und sind Profis, wenn es um Belange rund um den Ladenbau geht, aber auch wenn die reibungslose Integration von Digital Products in den stationären Handel oder die Abwicklung als General Contractor gefragt ist.


«Die EuroShop feiert nun 50 Jahre. Umdasch Shopfitting kann mit Stolz behaupten, von Anbeginn dabei gewesen zu sein. In dieser Zeit hat sich nicht nur unser Messeauftritt stark verändert und modernisiert. Auch das Unternehmen selbst hat sich entwickelt, ist gewachsen und konnte zahlreiche neue Facetten dazu gewinnen. Wir freuen uns schon, wenn wir im März 2017 unsere neuen Innovationen auf der EuroShop präsentieren können – analoge und digitale», so CEO Silvio Kirchmair.