chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Umdasch realisiert edlen Schuhladen für Lodenfrey

Schuhladen von Lodenfrey mit schönem Interieur im österreichischen Bad Ischl. Bild: Umdasch Shopfitting

Im denkmalgeschützten «Hotel zur Post» in Bad Ischl (Österreich) entstand kürzlich eine edle Schuh-Ladenlokalität von Lodenfrey. Name des Ladens: Faye. Das international tätige Ladenbauunternehmen Umdasch Shopfitting zeichnete dabei im Auftrag von Lodenfrey für das Store Konzept, welches Historie und Moderne vereint, verantwortlich. Auch das Interieur stammt von Umdasch.

Der Traditionsbetrieb Lodenfrey eröffnete einen neuen Store für hochwertige Schuhe im denkmalgeschützten «Hotel zur Post» in der österreichischen Kleinstadt Bad Ischl, wo einst Kaiser Franz Josef seine Sommer verbrachte. Der Name des Stores: Faye Lodenfrey. Das Umdasch-Lifestyle-Team aus Amstetten realisierte das einzigartige Konzept für das historische Ambiente im ehemaligen ältesten Hotel Oberösterreichs.

«Tradition bewahren und vorwärts denken war die Devise», so Julia Mitteregger – Consulterin von Umdasch. Auf der 200 Quadratmeter Fläche treffen hochwertige Regale aus Glas gespickt mit goldenen Messing-Elementen auf moderne Retro-Sitzflächen aus Samt. Im Erdgeschoss werden trendige, moderne Schuhe gekonnt in Szene gesetzt. Im ersten Stock entstand eine Bühne für elegante Damenschuhe sowie das sogenannte Trachtenkabinett – ein eigenes Separee, in dem edle Trachtenschuhe anprobiert werden können.