chevron_left
chevron_right

Umdasch beteiligt sich an Madosan

Umdasch beteiligt sich an Madosan
V.l.: Geschäftsführer Nedim Yilmaz mit den bisherigen Alleineigentümern und künftigen Aufsichtsratsmitgliedern Sevgi und Vedat Saygin.
Bild: Madosan

Der weltweit tätige österreichische Ladenbau-Konzern Umdasch beabsichtigt, die Mehrheit am türkischen Shopfitting-Spezialisten Madosan mit Sitz in Bursa zu übernehmen. Die Transaktion muss allerdings von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden.

Das in der türkischen Millionenmetropole Bursa – rund zwei Autostunden südlich von Istanbul – ansässige Unternehmen Madosan ist als Spezialist für Blechladenbau und Schwerlastregale weit über die Landesgrenzen hinweg aktiv. Zu den internationalen Kunden gehören zum Beispiel die Supermarktkette Auchun, der Drogeriemarkt-Spezialist Rossmann, die Baumarktkette Leroy Merlin sowie Bosch und Saint Gobain.

Die heutigen Eigentümer, das Ehepaar Vedat und Sevgi Saygin, bleiben als Minderheitsgesellschafter weiterhin an Bord von Madosan.

Dieim Jahr 1993 gegründete Firma Madosan arbeitet als Spezialistin für Blechladenbau und Schwerlastregale weit über die türkischen Grenzen hinweg für internationale Kunden, wie zum Beispiel die französische Supermarktkette Auchan, den Drogeriemarkt-Spezialisten Rossmann, die Baumarktkette Leroy Merlin sowie Bosch und Saint Gobain. Produziert wird mit rund 125 Mitarbeitenden ausschliesslich am Hauptstandort in Bursa. Der jährliche Umsatz liegt bei rund 50 Millionen Türkischen Lira (umgerechnet 5,76 Millionen Euro).

www.umdasch.com