chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

«Twint» nun auch in der Migros verfügbar

Bild: «Twint»

Migros-Kunden können ab sofort die mobile Schweizer Bezahllösung «Twint» als Zahlungsart für ihre Einkäufe in der Migros-App hinterlegen. Dies ermöglicht die neue Lösung von «Twint» für Mobile-Shopping: Damit können Nutzer beim Bezahlen via Apps und auf mobilen Webseiten auf die Eingabe von Kreditkartendaten verzichten.

Beim Zahlungsprozess wählen die Nutzer «Twint» als Zahlungsart aus und die Zahlung wird dann direkt via die mobile Bezahllösung abgebucht - ohne dass Kreditkartendaten oder weitere Daten auf dem Smartphone in die Zahlungsumgebung des Anbieterseingegeben werden müssen. Besonders ideal ist diese Lösung für Abo-Modelle, den Kauf von ÖV-Tickets oder das schnelle Bezahlen von kleinen Beträgen.


Erste Händler bereits live
Die «Twint»-Lösung wird von einzelnen Händlern bereitsangewendet. Neu nun auch in der Migros App: «Ich freue mich sehr, dass dank der Integration von «Twint» noch mehr Kundinnen und Kunden die Vorteile des mobilen Bezahlens mit der Migros-App nutzen können», sagt Fabrice Zumbrunnen, CEO der Migros. Thierry Kneissler, CEO «Twint», ergänzt: «Wir freuen uns, dass wir mit der Integration in die Migros-App den ersten Schritt machen konnten. Gemeinsam wollen wir im Jahr 2018 die Partnerschaft ausweiten.»


Auch die Billetts in der «ÖV Plus»-App vom Berner ÖV-Tarifverbund Bernmobil und in der «BLS Mobil»-App können neu bequem mit «Twint» bezahlt werden. Daniel Hofer, Leiter Personenverkehrbei der BLS: «Die Integration von «Twint» ist für uns eine sinnvolle Ergänzung der bestehenden Bezahloptionen. Mit «Twint» wird es nocheinfacher, über die App BLS Mobil Tickets für dieganze Schweiz zu kaufen.» Weitere Anbieter, vor allem im Bereich Öffentlicher Verkehr, kommen im Verlauf des Jahres dazu. Auch mit der SBB sind Gespräche im Gang, «Twint» als Zahlungsmittelzu integrieren.