Mit Fokussierung auf Bäckereien, Metzgereien und das Gastgewerbe wurde 1967 der erste TopCC-Grossmarkt, unter dem damaligen Namen «BMG Cash & Carry AG» in St. Gallen an der Helvetiastrasse eröffnet. Als besonderen Pluspunkt bot TopCC schon damals eine bediente Metzgerei sowie eine Weinabteilung mit fachkundiger Beratung. TopCC hat sich seither während 50 Jahren im Markt etabliert – und ist nicht stehen geblieben. „Wir haben die Chance bei TopCC viele Innovationen zu lancieren, welche vermehrt unter dem Kundennutzen uns in Zukunft beschäftigen werden. Vom reinen Abholmarkt gehen wir verstärkt in die Belieferung; die Bestellmöglichkeiten online werden verbessert und auch die Märkte weiter modernisiert“, sagt Dominic Möckli, Geschäftsführer von TopCC.
Mit der bedienten Metzgerei besitzt TopCC ein absolutes Highlight in allen Standorten. Der Weinbereich bietet ein umfangreiches Spektrum. Der Vinomat ermöglicht zusätzlich das Verkosten einer Auswahl von Weinen. Die hohe Beratungskompetenz in den Standorten und die konsequente Ausrichtung des Sortimentes sowie flexible Dienstleistungen abgestimmt auf den Bedarf von Gastronomie- über Handels- und Geschäftskunden sind die besonderen Stärken von TopCC. TopCC bietet mit ihren 11 Grossmärkten 350 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz.
Zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele für die Kunden zum Jubiläum
Zum 50-jährigen Jubiläum profitieren die Kunden jeden Monat von ganz besonderen Jubiläumshits. Auch viele Überraschungen und Gewinnspiele verteilt auf das ganze Jahre warten auf sie. Ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet sicherlich zur Jahresmitte die feierliche Eröffnung des komplett neu gestalteten und modernsten aller TopCC-Märkte in Zuzwil. Dieser Markt wird nach neuesten energiesparenden Erkenntnissen gebaut, modernste Techniken kommen zum Einsatz. Möckli: «Mit diesem Neubau wird eine neue TopCC-Ära eingeläutet. Nebst dem kompetenten Vollsortiment für unsere verschiedenen Kundengruppen steht auch Onlinehandel und Belieferung gross im Fokus. Wir werden dieses Jahr viel Arbeit in die Zukunft investieren. Das Jahr an sich ist Anlass zu feiern, aber wir richten schon den Blick klar in die Zukunft.»