Die Tom Tailor Group skaliert ihre digitalen Aktivitäten seit Ende 2017 vollständig im eigenen Haus. Als Teil dieser Strategie hat das Unternehmen nun kürzlich auch einen eigenen Online-Shop in der Schweiz lanciert.
Technisch basiere der Schweizer Online-Shop von Tom Tailor auf der gleichen E-Commerce-Plattform, welche das Modeunternehmen auch in anderen Ländern betreibe. und profitiert damit von den Inhouse-Optimierungen der letzten 18 Monate, so die Hamburger Firma in einer Mitteilung.
«Unser Digital-Geschäft entwickelt sich gut, allein im zweiten Quartal konnten wir unsere Tom-Tailor-E-Shops mit plus 26 Prozent deutlich über Markt skalieren. Die Schweiz ist für uns ein attraktiver Online-Markt, in dem wir durch unsere Wholesale- und Retail-Aktivitäten eine hohe Markenbekanntheit geniessen», so Stefan Wenzel, der als Global Vice President Digital seit Anfang 2018 das Online-Geschäft der Tom Tailor Group verantwortet.