chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Tmall-Website neu auch auf Englisch

Die neue englischsprachige Website von Tmall Global (https://merchant.tmall.hk) richtet sich hauptsächlich an internationale Unternehmen und Marken aus aller Welt, die auf dem chinesischen Markt Fuss fassen möchten. Foto:
Bild: Alibaba Group

Die zum Alibaba-Konzern gehörende chinesische E-Commerce-Plattform Tmall Global hat kürzlich erstmals eine Variante ihrer Website in englischer Sprache lanciert. Die Absicht dahinter ist klar: das Unternehmen möchte damit künftig nochmals deutlich mehr Händler und Unternehmen aus der ganzen Welt auf Chinas grösste grenzüberschreitende Online-Shopping-Plattform locken.

Tmall Global verfügt bereits aktuell über 20'000 internationale Marken aus 77 Ländern und Regionen in über 4000 Kategorien. Mit dem englischsprachigen Angebot soll Tmall Global für kleine, mittlere und Nischenmarken aus anderen Ländern attraktiver gemacht werden. Im Fokus stehen dabei Produkte, die insbesondere auf eine junge und kaufkräftige chinesische Kundschaft ausgerichtet ist.
 
Die neue Website bietet Details zu Tmall Global und den Lösungen, die das Portal für ausländische Händler anbietet, die in den chinesischen Markt eintreten. Sie enthält Schritte zur Eröffnung eines Flagship Stores bei Tmall Global sowie zur Nutzung von Direktimport-Tools wie Tmall Overseas Fulfillment (TOF), einer neuen Initiative, die Ende 2018 gestartet wurde, um internationalen Händlern einen kostengünstigen und risikoarmen Weg zu bieten, einen ersten Schritt in Richtung Verkauf nach China zu machen, bevor sie einen vollwertigeren Markteintritt vollziehen.
 
Das Portal bietet zudem Tools, die den Einstieg bei Tmall Global für die Händler optimieren. Unternehmen, die einen Flagship Store eröffnen möchten, können einen Fragebogen ausfüllen und grundlegende Informationen über ihren Betrieb eingeben. Diese Informationen werden im Voraus geprüft, und qualifizierte Bewerber innerhalb von 72 Stunden kontaktiert. Neben der Unterstützung während des Onboarding-Prozesses wird Tmall Global Händler auch bei der Optimierung ihres Betriebs beraten, nachdem sie eine Präsenz auf der Plattform aufgebaut haben.
 

Bald auch auf Spanisch

«Die Mission von Tmall Global ist es, qualitativ hochwertige internationale Marken auf der ganzen Welt mit chinesischen Konsumenten zu verbinden. Wir glauben, dass der Start dieser englischsprachigen Website den Prozess für Marken und Händler beschleunigen wird, ihre Produkte bei den chinesischen Konsumenten einzuführen. Die Website wird unsere Reichweite bei Händlern erweitern, insbesondere bei kleinen und mittleren Unternehmen auf der ganzen Welt», sagte Yi Qian, Deputy General Manager von Tmall Global.
 
Wie Tmall Global mitteilt, plant der E-Commerce-Anbieter bald auch die Einführung weiterer Sprachversionen seines Einstiegsportals für Händler. Projektiert sind Sprachvarianten der Tmall-Plattform in spanischer, japanischer und koreanischer Sprache.

https://merchant.tmall.hk/