Neuigkeiten erfahren, kommunizieren oder einkaufen – vieles läuft heute über das Internet. Doch nicht nur das Bestellen von Waren im Internet nimmt zu, auch recherchieren Menschen immer mehr für ihre Ausgaben im Netz. Gerade Blogger entdecken immer wieder Neuheiten, über die sie in ihren Blogs online berichten. Sie posten Bilder, stellen Produkte vor und schreiben ihre Meinung dazu. Blogger haben sich damit zu wichtigen Faktoren zur Markenstärkung für Unternehmen entwickelt. Deshalb berät die Initiative «BlogUps – Blog Up Your Business» auf der Tendence, wie Blogger zu einem spannenden Marketing-Mix und damit zum Erfolg von Händlern und Ausstellern beitragen können.
«Blogger verändern die Medienlandschaft. Der Stand hilft sowohl Ausstellern als auch Besuchern, sich zum Potenzial von Blogs auszutauschen – auch und insbesondere anhand konkreter Projekte. Aussteller, die Produkte oder Dienstleistungen Bloggern vorstellen möchten, sind bei der Initiative 'BlogUps – Blog Up Your Business' an der richtigen Stelle», so Philipp Ferger, Bereichsleiter der Tendence.
Die Initiative BlogUps ist zum ersten Mal exklusiv mit einem eigenen Stand auf der Tendence vertreten. an deren Stand können Aussteller und Besucher mit Bloggern in Kontakt treten, zusätzlich erklären Blogger am Stand (Halle 11.0, F46), warum sie ausgewählte Kampagnen interessant finden und welche Produkte ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Der Bloggerstand «BlogUps – Blog Up Your Business» wird von Michaela Hoechst-Lühr organisiert. Sie ist mit ihrem Blog «herzelieb.de» eine der erfahrensten und reichweiten-stärksten Food-Bloggerin in Deutschland. Neben ihr werden bis zu 30 weitere Blogger in den Hallen und auf dem Blogger-Stand aktiv sein.
Tendence – internationale Fachmesse für Konsumgüter
Die Tendence ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Das umfassende Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor zusammen. Händler erhalten vielfältige vertriebsunterstützende Impulse auf inszenierten Ausstellungsflächen und durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm. Starke Marken und Multiplikatoren nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bieten sie dem grossvolumigen internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen.