chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Tendence unterstützt kreative Start-ups

Bild: Tendence

Die internationale Konsumgütermesse Tendence fördert kreative Start-up-Unternehmen, die innovative Geschäftsmodelle und -ideen verfolgen. Frische, aussergewöhnliche und originelle Ideen sind das Geheimnnis der «Next»-Aussteller auf der Tendence. Vom 27. bis 30. August zeigen auf der Messe in Frankfurt am Main (Deutschland) 18 Jungunternehmer aus zehn Ländern ihre kreativen Produkte.

Die Teilnehmer, die bereits in ihrem Heimatmarkt erfolgreich ins Geschäftsleben gestartet sind, haben sich für das Förderprogramm «Next» der Messe beworben und wurden ausgewählt. Auf der Tendence wagen sie nun den nächsten Schritt, um sich weiter zu etablieren und Kontakte für die Erschliessung internationaler Märkte zu knüpfen.

 

Designer präsentieren auf der «Next» in den vier Bereichen «Modern Crafts», «Accessories & », «Young Gifts» und «Culinary Gifts» ihre frischen und ungewöhnlichen Exponate – mit denen wiederum die Einkäufer bei Ihren Kunden auf sich aufmerksam machen und punkten können.

 

«Die Tendence bietet den 'Next'-Ausstellern die ideale Plattform, um sich einem Fachpublikum im In- und Ausland zu präsentieren. Für die Einkäufer sind die innovativen Produkte der kleinen kreativen Start-ups eine willkommene Ergänzung im Portfolio der Messe», so Bettina Bär, Leiterin der Tendence.