chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Tendence: neu wieder an vier Messetagen

Einkäufer entdecken den Marktplatz «Modern» in der «Style City» der Tendence 2019.
Bild: Messe Frankfurt

Wie die Messe Frankfurt mitteilt, wird es bei der nächstjährigen Ausgabe der Konsumgütermesse Tendence 2020 gewichtige Veränderungen geben. Diese betreffen in erster Linie die Tagesfolge und den Termin der Veranstaltung im kommenden Jahr. Die Tendence 2020 findet dann von Samstag, 27. Juni bis Dienstag, 30. Juni 2020 statt. Sie wird im Messekalender somit eine Woche nach vorne gezogen und wieder von drei auf vier Tage verlängert.

Wie die Messeverantwortlichen der Konsumgütermesse Tendence, die jeweils auf dem Messegelände in Frankfaurt am Main stattfindet, ausführen, seien die nächstjährigen Neuerungen eine Folge veränderter Markt- und Branchenanforderungen. Auf Grund der längeren Veranstaltungsdauer und der angepassten Tagesfolge stünden dem Facheinzelhandel zwei Tage am Wochenende und professionellen Einkäufern zwei Werktage zur Verfügung, um die Tendence zu besuchen. Zudem liege der neue Messetermin vor den Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Hessen, so die Veranstalter von der Messe Frankfurt. Zusätzlich wird der zeitliche Abstand zur Messe Trendset in München vergrössert, welche vom 11. bis 13. Juli 2020 stattfindet. Die Struktur der Tendence bleibt erhalten und Aussteller zeigen ihre Produkte 2020 erneut gegliedert nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen. Die vier Bereiche Style City, Moment Market, Design City und Sunshine State werden lediglich verdichtet und auf eine kompaktere Fläche konzentriert, um die Wege für Besucher zu verkürzen.

«Wir nehmen das Feedback der Branche sehr ernst und sind über den Sommer in einen offenen und konstruktiven Dialog mit Ausstellern, Besuchern, Verbänden und Partnern getreten», berichtet Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. «Unserer Ansicht nach ergeben die genannten Entscheidungen die grösstmögliche Schnittmenge der an uns herangetragenen Anforderungen und Interessen. Mit Verdichtung, neuem Datum und verlängerter Tagesfolge gehen wir den Weg der steten Veränderungen im Handel gemeinsam und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit», so Kurzawski.

Konferenz «Pioneers of Lifestyle»

Auch im kommenden Jahr lässt sich ein Besuch der Tendence erneut mit der Teilnahme an der Konferenz «Pioneers of Lifestyle» verbinden. Die dritte Ausgabe der praxisorientierten Veranstaltung findet 2020 am 30. Juni statt – dem letzten Messetag der Tendence. Hochkarätige Vertreter der Lifestyle-Branche stellen an diesem Tag ihre Erfolgsgeschichten vor, sei es in Form von authentischen Impulsvorträgen, Diskussionspanels, Interviews oder exklusiven Masterclasses. Darüber hinaus bietet die Pioneers of Lifestyle wieder reichlich Raum zum persönlichen Austausch, Netzwerken und dem Entdecken neuer Ideen und Innovationen innerhalb der Branche.

https://tendence.messefrankfurt.com