Die Tendence präsentiert sich 2019 mit einem neuen Hallenkonzept. Die optimale Struktur der Tendence in zielgruppenrelevante Gruppierungen ermöglicht Einkäufern eine optimale Orientierung und schafft die Möglichkeit, gezielt und effizient neue Produkte zu finden. 2019 orientiert sich das Konzept der Halle 8 in Form einer Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln und Erlebnisplätzen gezielt an den Lifestylewelten der Konsumenten. Halle 9 bietet die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration für alle Anlässe des Jahres, das Angebot der Aussteller in Halle 11 hat den Order-Vorlauf für die saisonalen Frühjahrssortimente im Blick, und Halle 12 ist dem klassischen und modernen Design vorbehalten.
Starkes Rahmenprogramm
Des Weiteren wartet die Tendence mit einem leistungsstarken Rahmenprogramm auf. An der «Tendence Academy» erleben die Besucher und Besucherinnen spannende Insights und Workshops, sehen und hören erfahrene Experten sowie erhalten relevante Praxistipps mit Mehrwert. An der «Talents» präsentieren kreative Designer ihre Ideen und Arbeiten aus den Bereichen Kunsthandwerk, Design und Schmuck. Im «Village» zeigen elf designorientierte Markenhersteller, wie sich Produkte am Point of Sale inszenieren lassen. Mit dabei: Cedon, DesignimDorf, Donkey Products, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Ihak, NoGallery, Paperproducts, Räder oder Werkhaus.
Als Fachmesse für Konsumgüter zeigt die Tendence die aktuellen Trends und Produkte für das Einrichten, Dekorieren, Schenken – beim Schmuck, Fashionbedarf und Geniessen. Händler erhalten vielfältige, vertriebsunterstützende Impulse und konkrete Unterstützung durch das nebenstehend erwähnte Rahmenprogramm.
http://www.tendence.messefrankfurt.com