chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Swiss Shopfitters: Gute Noten für Projekt-Management-Seminar

An der Arbeit: Seminarteilnehmer am Projekt-Management-Seminar von Jens Baranowski in Rothrist. Bild: Swiss Shopfitters

Mit 17 Teilnehmern war das Projekt-Management-Seminar der Swiss Shopfitters im Stilhaus in Rothrist ein Erfolg. Der bayerische Unternehmensberater Jens Baranowski machte die Ladenbau-Spezialisten unter dem Titel «Mehr Profit durch professionelles Projekt-Management» mit verschiedensten Facetten erfolgreicher Projektabwicklung vertraut. Die Teilnehmer stellten ihm ein gutes Zeugnis in Form einer entsprechenden Seminar-Beurteilung aus.

Die Swiss Shopfitters haben im Rahmen ihrer Neustrukturierung unter dem Motto «Fit für den Erfolg am POS» zum Ziel gesetzt, in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. Das Seminar in Rothrist war dazu ein wichtiger Baustein. Zählt doch Projekt-Management zu einer Schlüsseldisziplin im modernen Ladenbau. Im Spannungsfeld von Qualität, Terminen und Kosten entscheidet letztlich die Zufriedenheit der Kunden.

Positives Feedback
«Sauber strukturiert, perfekter Überblick auf Projekt-Management», «Guter Redner, angenehm, ruhig», «Der Ablauf war sehr gut geplant, vielleicht nicht alle Punkte im Ladenbau umsetzbar», «Gut strukturiert, war interessant» lauteten die Kommentare der Teilnehmer, alles gestandene Ladenbau-Profis. Für Andreas Rutz, bei den Swiss Shopfitters für das Ressort «Aus- und Weiterbildung» verantwortlich, ist dieses Feedback eine wichtige Grundlage für die Planung weiterer Seminare.

Ausblick auf 2017
Bei einer Vorstandsklausur im Januar 2017 werden die Swiss Shopfitters ihr Programm für 2017 konkretisieren. Schon jetzt ist neben der Generalversammlung am 14. April 2017 in Gibswil für Ende September/Anfang Oktober eine Studienreise nach Bordeaux vorgesehen. Neben Wein hat das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Südwesten Frankreichs zahlreiche weitere Highlights zu bieten. Dazu gehören auch eine interessante Ladenlandschaft mit der längsten Fussgängerzone Europas sowie die bemerkenswerte Shopping Mall Mérignac Soleil.