insbesondere was den Detailhandelsbereich betrifft, so hat Swiss Prime Site gemäss eigenen Angaben dieses Teilsegment durch Investitionen den Detailhandelsbereich für die Zukunft erfolgsversprechend gestärkt und wichtige Wachstumsinitiativen umgesetzt. Bei Jelmoli – The House of Brands wurde ein moderner Onlineshop lanciert, die schweizweit grösste Schuhabteilung eröffnet und für den renommierten Uhrenspezialisten Bucherer attraktive Verkaufsflächen bereitgestellt. Entgegen des allgemeinen Rückgangs der Kundenfrequenz in der Zürcher Innenstadt wurden bei Jelmoli – The House of Brands steigende Besucherzahlen gemessen, was die eingeschlagene Strategie bestätigt.
Der Ertrag aus dem Retail belief sich bis 30. Juni 2016 auf CHF 60,2 Mio. Millionen Franken (Vorjahr CHF 65,9 Millionen Franken, bis Jahresmitte 2015 inklusive Gastronomiebetrieb Clouds im Prime Tower). Trotz des äusserst anspruchsvollen Detailhandelsumfelds und der fehlenden Umsätze auf Flächen, welche aufgrund der Investitionen in Ladenbauten temporär nicht operativ zur Verfügung standen, blieben die Umsätze von Jelmoli – The House of Brands an der Bahnhofstrasse in Zürich auf Vorjahresniveau.