chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Steg: Bestellungen neu bis 21 Uhr

Innenansicht einer Filiale des Fachelektronikhändlers Steg.
Bild: Steg

Der Schweizer Elektronikhändler Steg hatte im November 2016 mit seiner Ankündigung, Waren innerhalb von drei Stunden auszuliefern, schweizweit für grosses Aufsehen gesorgt. Nun hat Steg mitgeteilt, dass das Unternehmen die Produkt-Bestellannahme bis 21.00 Uhr einführt.

Wie Steg Electronics in einer Pressemitteilung erklärt, lanciert das Unternehmen ein neues Konzept. Damit einhergehend, führe Steg «als erster in der Schweiz» die Annahme von Warenbestellungen bis 21.00 Uhr ein. So könnten die Kunden die gewünschten Produkte nach Feierabend bestellen - und am Folgetag auch sogleich erhalten. Laut Steg fallen dabei für die Kunden keine Mehrkosten an.


Bequeme Sache

Lorenz Weber, Geschäftsführer von Steg, erklärt: «Mit der Einführung dieser neuen Lieferleistung sprechen wir vor allem Arbeitstätige an, die tagsüber keine Zeit haben, um Online-Shopping zu betreiben.» Dank des neuen Services von Steg könne sich der Kunde nach einem stressigen Arbeitstag bequem auf das Sofa fläzen und sich mit neuer Technik wie Computer, «Smart Living»-Produkte, USB Sticks, Speicherkarten oder Tinte beziehungsweise mit Toner eindecken, so der Elektronikhändler.

 

Tempo, Tempo

«Kunden wollen nicht mehr lange auf ihre Bestellung warten. Heutzutage muss alles schnell gehen. Mit der Lancierung des Annahmeschlusses bis um 21:00 Uhr decken wir ein grosses Bedürfnis unserer Kunden und bieten einen Service mit Mehrwert ohne Aufpreis», sagt Weber. Bestellt werden kann grundsätzlich alles, was an Lager verfügbar ist. Dank starken Partnern und einer guten Zusammenarbeit werde dieser logistische Sonder-Effort schliesslich möglich – und das laut Steg ganz ohne Aufpreis.