chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Spielwarenmesse Nürnberg mit 75000 Neuheiten

Bild: AlexSchelbert.de/Spielwarenmesse

Vom 1. bis zum 6. Februar 2017 wird die deutsche Stadt Nürnberg und ihr Messegelände wieder zum Mekka und Hotspot der internationalen Spielzeugwelt. Die Spielwarenmesse öffnet dann zum 68. Mal ihre Pforten. Die Messeorganisatoren rechnen mit über75 000 Neuheiten, welche die Spielwarenbranche den Besuchern feilbieten wird.

An der Spielwarenmesse in Nürnberg (Deutschland), dem grössten, internationalsten und wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche, werden Anfang Februar des kommenden Jahres mehr als 75 000 Neuheiten präsentiert. Händler und Hersteller erhalten an der Weltleitmesse einen umfassenden Marktüberblick in die schier unüberschaubar grosse Spielwaren-Produktevielfalt. Rund 2850 Aussteller aus fast 70 Nationen zeigen ihre Artikel auf einer Fläche von 170 000 Quadratmetern.

Mehr als 70 000 Besucher erwartet
An der Spielwarenmesse Nürnberg werden knapp 71 000 Besucher aus 120 Ländern erwartet. Ein besonders interessantes Angebot dürfte die neue Aktionsfläche «Tech2Play» in der Halle 4A sein: Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern werden dort zukunftsweisende Technologie-Spielwaren wie beispielsweise Spielzeugdrohnen oder -roboter vorgestellt. Die Messeorgansiatoren rücken dabei fünf Kategorien in den Fokus: «Electronic Pets», «Robot Toys», «3D Printing», «RC Drones» und «Virtual Play».