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Unternehmen und Märkte

SPAR verlängert und erweitert Engagement im Handball bis 2019

SHV-Geschäftsführer Jürgen Krucker (l.) und Karin Locher, Marketing Leiterin SPAR, freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft um zwei weitere Saisons. Bild: SPAR Schweiz

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die SPAR Handels AG verlängern die seit der Saison 2012/13 bestehende Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2019. Neben den bereits bestehenden Namensrechten für die SPAR Premium League (SPL) wird die Detailhandelskette zukünftig auch als offizieller Presenter der Frauen-Nationalmannschaften agieren und via BonusCard in allen Vereinen den Nachwuchs unterstützen

Mit der Vertragsverlängerung und der Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit mit dem SHV erhält SPAR neben der Plattform bei der Frauen-Nationalmannschaft auch Präsentationsrechte bei den Nachwuchs-Nationalteams der Juniorinnen, am Schweizer Cupfinal der Frauen sowie in der Handballförderung. Zudem werden zukünftig alle Vereine des SHV von der Cash-Back Aktion im Rahmen der «Handball BonusCard» profitieren.

Bewusst wird auf Nachwuchsförderung gesetzt
SPAR setzt neben dem Engagement für Frauen auch weiterhin bewusst auf den Nachwuchs. «Mit der «Handball BonusCard» haben wir in der Vergangenheit bereits einen markanten Betrag in die Jugend investiert. Mit der Ausweitung der Aktion können nun mehr als 200 Vereine die «Handball BonusCard» nutzen und bei SPAR und TopCC-Einkäufen wertvolle Bonuspunkte für ihre eigene Nachwuchsförderung sammeln», sagt Karin Locher, Marketingleiterin von SPAR.

«Die Verlängerung und Ausweitung der Kooperation mit SPAR bestätigt den mit der Saison 2016/17 eingeschlagenen Weg der Reorganisation und Zentralisierung aller Aufgaben und Dienstleistungen im Schweizerischen Handball-Verband und freut uns sehr», sagt Jürgen Krucker, Geschäftsführer des SHV

Sabrina Marty, Präsidentin der SPAR Premium League, ist über die Fortsetzung ebenso glücklich: «Ich freue mich riesig, dass die gute Zusammenarbeit, die wir in der Vergangenheit aufgebaut haben, weiter fortgesetzt wird. Die SPAR Premium League hat sich als Begriff etabliert und wir schätzen es sehr, dass wir gemeinsam mit SPAR auf Kontinuität setzen können. Zudem ist es schön, dass über die Liga hinaus sogar eine Ausweitung vereinbart werden konnte. Das ist eine fantastische Nachricht für den Frauenhandball.»

Dieses Engagement kam durch die Vermittlung von der Firma ISA International Sports Agency AG zustande und wird seit der Saison 2012 von ihr betreut und koordiniert. Auch Christoph Schredt, Geschäftsführer der ISA, freut sich sehr über die weitere Vertragsverlängerung und ist überzeugt, dass mit der BonusCard Integration sämtlicher Handball Vereine in der Schweiz das Engagement von SPAR in Zukunft einen noch grösseren Beitrag für den Handball in der Schweiz leisten kann.

Die Handball BonusCard: Bei Einkäufen in SPAR- und TopCC-Filialen fliesst ein Teil des Umsatzes in die Förderung des Handball-Nachwuchs. Am Ende der Saison erhält jeder Verein auf seinem getätigten Gesamtumsatz eine Rückvergütung von 2,5 Prozent (SPAR), beziehungsweise 1 Prozent (TopCC). Hierfür wird eine neue mobile Lösung so bald wie möglich zur Verfügung gestellt.