chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Sial Paris nähert sich mit grossen Schritten

Bild: Sial Paris

Paris dürfte in diesem Jahr zur Weltmetropole der Ernährungswirtschaft werden. Grund: Die gesamte internationale Branche trifft sich vom 21. bis 25. Oktober 2018 in Paris, um Lösungen von heute und morgen zu teilen und sich über die Branchenherausforderungen der nächsten 30 Jahre auszutauschen.

«Die Lebensmittelbranche schaut im Oktober 2018 nach Paris», sagt Nicolas Trentesaux, Direktor des Sial-Netzwerks, voraus. «Vergessen wir nicht, dass die Lebensmittelindustrie in den meisten G20-Ländern zu den dynamischsten Industriezweigen zählt. Ein Besuch der Sial Paris bedeutet, Wachstumsmöglichkeiten und neue Trends kennenzulernen. Darüber hinaus bietet sich die Messe als prädestiniertes Sprungbrett für Branchenakteure mit ehrgeizigen Zielen an. Die Sial Paris ist eine aussergewöhnliche <Inspirationsplattform> und dient auch dazu, neue Märkte zu testen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, wichtige Meinungsträger der Branche zu treffen, um über kommende Herausforderungen zu diskutieren. Ebenso könnte man die Messe als <Ideenschmiede> bezeichnen, denn F&E-Abteilungen von Unternehmen aus aller Welt werden ihre Innovationen auf der Messe testen. Über 2500 Innovationen werden erstmalig im Rahmen der Aktion Sial Innovation vorgestellt und so die Ernährungswirtschaft immer weiter inspirieren.»


Fünf Tage lang haben Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte den über 160.000 Fachbesuchern aus aller Welt zu präsentieren. Unter Berücksichtigung von Interessenschwerpunkten, Erwartungen und Bedarf können Besucher ihren Messeaufenthalt nach Angebotsbereichen oder Weltregionen planen.


SIAL Paris als Branchentreff für alle

Lebensmittelkonzerne und Start-ups präsentieren Seite an Seite Konzepte für die Ernährungswirtschaft von morgen. Der Erfolg der im Jahr 2016 gestarteten Initiative wird sich zweifellos bei der kommenden Veranstaltung bestätigen: Daher wird sich die Sial auch 2018 als Plattform für Nischenbereiche anbieten, sie weiter fördern und ihnen spezielle Ausstellungsbereiche widmen. So präsentiert die Sial Paris den neuen Bereich «Alternative Food» mit Bioprodukten, Produkte ohne diverse Zusatzstoffe, nachhaltige Produkte, Halbfertigprodukte usw. Im Zentrum steht hierbei u. a. ein Forum für Podiumsdiskussionen und Vorträge sowie geführte Messerundgänge.


2018 kommen darüber hinaus zwei «gute Ideen» nochmals zum Tragen: Getränke werden erneut in den Fokus gerückt. Und weil die Sial Paris ein hervorragendes Schaufenster der französischen Lebensmittelindustrie darstellt, werden Produkte «made in France» einmal mehr gemeinsam und aufeinander abgestimmt ausgestellt. Und das ist nicht alles: Im Ausstellungsbereich «Ausrüstungen und Services» präsentieren kleine und mittelständische Unternehmen erneut Technologien und Ausrüstungen.


Grösster Messeverbund der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Die Sial Paris wird von der Comexposium Group veranstaltet und ist Mitglied des Sial Networks, dem größten Messeverbund der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Anlässlich von sieben regelmässig stattfindenden Branchenevents (Sial Paris, Sial Canada Montreal und Toronto, Sial China, Sial Mittlerer Osten, Sial InterFOOD in Djakarta und FOOD India Inspired by Sial in New Delhi) finden sich 14.535 Aussteller und 359.800 Besucher aus 194 Ländern zusammen.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.sialparis.com

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.sial-group.com