Besucher des Einkaufscenters Shoppyland und des OBI-Fachmarktcenters können neuerdings nebst dem Einkaufen noch eine Runde auf der Eisbahn drehen. Das Besondere an der Eisbahn ist, dass es sich um die grösste Disco-Eisfläche der Region handelt. Disco und Eisbahn erinnern an die Rollschuh-Discos der 1980er-Jahre. Die Eisbahn kommt denn auch ganz im Disco-Look daher: mit stimmungsvoller Musik, Lichtshows und riesigen Disco-Kugeln über dem Eis. Passend dazu finden jeweils immer freitags Spezial-Themenabende statt. Starten werden die Specials mit einem Abend zu den 1970er-Jahren am Freitag, 9.12.2016, gefolgt von einem Abend zur 1970er-Dekade am Freitag, den 16. Dezember 2016 – sowie weiteren Sonderevents.
Die Benützung der Eisbahn ist gratis. Schlittschuhe und Eislaufhilfen für Kinder können vor Ort gemietet werden; Rollstuhl-Gleiter sind ebenfalls vorhanden. Nach dem Eislaufen besteht bei Lust und Bedarf die Möglichkeit, beim Restaurationsbetrieb «Winterzauber» ein wärmendes Fondue zu verspeisen und/oder einen weissen Glühwein zu kredenzen. Die Kinder können beim Esel-Reiten und beim Kerzenziehen (beide Aktivitäten sind kostenlos) die Adventszeit geniessen.
Zara ab Sommer 2017 mit neuer Filiale im Shoppyland
Prominenter Zuwachs für das grösste Shoppingcenter der Region Bern: Mit Zara erhält das Shoppyland in Schönbühl im Sommer 2017 eine weitere Top-Marke. Zara ist eine internationale Erfolgsgeschichte. Das Modelabel gehört zur spanischen Modegruppe Inditex, einem der grössten und erfolgreichsten Textilhersteller der Welt. Mit dem Zuzug von Zara kann das Shoppyland seine hohe Modekompetenz weiter ausbauen. Zur Auswahl im Shoppyland stehen schon heute Geschäfte wie Anouk, Bijou les Boutiques, C&A Kids, Di Roberto, H+M, PKZ oder Schild. Zudem gelang es in den letzten Wochen mit Kiko Milano, Snipes und Calzedonia starke internationale Trendlabels im Shoppyland zu integrieren. Zara wird seinen rund 1900 Quadratmeter grossen Laden auf der heutigen Fläche von Loeb, Heinzelmann Optik und Schild im Erdgeschoss realisieren. Das Warenhaus Loeb wird das Shoppyland per Ende Februar 2017 verlassen. Für Schild und Heinzelmann Optik wurden im Shoppyland alternative Standorte gefunden.
Das Shoppyland Schönbühl ist seit 1975 eine beliebte Einkaufsdestination und umfasst über 80 Geschäfte mit Mode, Unterhaltungselektronik, Sport- und Freizeitartikel, Cafés, Restaurants und weiteren Angeboten.