Das Leben verlagert sich immer stärker an die frische Luft. Balkone und Terrassen sind längst die Verlängerung des Wohnzimmers. Und auch hier umgeben sich Menschen vermehrt mit lebendigem Grün und schönsten Accessoires. Das Outdoor Living Areal setzt Gartenpflanzen zusammen mit Outdoor-Lifestyle-Produkten in Szene – und das alles zwischen der Galleria und der Halle 10 sowie auf dem Freigelände F11. «Das besondere Ausstellungskonzept macht den Besuch des Areals zum echten Erlebnis. Wohlfühlfeeling auf dem eigenen Balkon wird hier nicht nur theoretisch erläutert, sondern praktisch erlebbar – und diesmal mit mehr Ausstellern und Produkten als zuvor. Das Areal hat sich zu einem Unique Selling Point der Tendence entwickelt. Es ist nicht nur eine Orderplattform, sondern vor allem auch Impulsgeber für den Point of Sale», so Bettina Bär, Leiterin Tendence.
Wie jeder Freiraum – vom Micro-Balkon über die Dachterrasse bis hin zum parkähnlichen Garten – mit Leben erfüllt werden kann, zeigt die Tendence in Frankfurt am Main. Zum zweiten Mal wird «2Dezign» aus den Niederlanden im Auftrag der Tendence ein exklusives Ausstellungskonzept inszenieren. Besucher erhalten Inspirationen und Best-Practice-Impressionen für die individuelle Warenpräsentation von Pflanzen, Outdoor-Möbeln, Accessoires für Draußen und Co. Das Areal ist fast ausgebucht, unter anderem durch «Blooming Walls», «Goedegebuure Natural Decorations» und «Pad home design concept» sowie die Neuaussteller «Deco Gasgeräte», «outTrade» und «Simply Best».
Tendence – internationale Fachmesse für Konsumgüter
Die Tendence (30. Juni bis 3. Juli 2018) ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Das umfassende Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor zusammen. Händler erhalten vielfältige vertriebsunterstützende Impulse auf inszenierten Ausstellungsflächen und durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm. Starke Marken und Multiplikatoren nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bieten sie dem grossvolumigen internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen