chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Rund um den Point of Sale und auf hoher See

Von 20. bis 22. Oktober sticht die Ladendramaturgie LIVE! Shop-Expeditionsreihe in See: Die beiden Retail-Scouts Denise und Christian Mikunda führen die Teilnehmer von Rom, an Bord der Harmony of the Seas und durch das trendige Barcelona. Bildquelle: Roy

Mit neuen Themen, Formaten und Gesichtern bietet die Umdasch Shop Academy auch 2016, wertvolle Inputs rund um den POS. Schwerpunkte gehen aus den Bereichen Ladengestaltung sowie Visual Merchandising und Dekoration hervor. Darüber hinaus finden unter dem Titel „Pop-up“ zeitlich kompakte Impulsseminare an aussergewöhnlichen Orten statt. Ein ganz besonderes Veranstaltungs-Highlight wird vom 20. bis 22. Oktober auf hoher See für Furore sorgen: Die Ladendramaturgie LIVE! Shop-Expedition an Bord der Harmony of the Seas, dem grössten Passagierschiff der Welt.

Die Umdasch Shop Academy wendet sich mit zukunftsweisenden Themen an Ladengestalter und Handelsprofis aus den unterschiedlichsten Branchen und hält sie fit für den POS. Nicht selten spielen dabei die Kernkompetenzen von Umdasch Shopfitting eine wesentliche Rolle.
 
So zum Beispiel beim Seminar „Läden von morgen gestalten“, wo die Teilnehmer erfahren, was „State of the Art“ am Point of Sale ist. Brandneu im Programm ist das Seminar „Emotion pro Quadratmeter“, bei dem der Münchner Ladendesigner Wolfgang Gruschwitz erklärt, wie erfolgreiche Läden ticken und welche neuen Parameter es bei der Ladenplanung zu berücksichtigen gilt. Und auch Christian Mikunda verrät in seinem neuen „Basic-Seminar“ einfache ladendramaturgische Maßnahmen, um die „kleinen Sünden“ im Laden zu vermeiden.
 
Im Bereich Visual Merchandising und Dekoration hat die Shop Academy ihr Repertoire um zwei neue Titel erweitert: Bei „Geführt. Berührt. Verführt.“ erhalten Merchandiser und Dekorateure einen tiefen Einblick in die Bandbreite der visuellen Verkaufsförderung. Den neuesten VM-Trends auf der Spur sind die Teilnehmer beim neuen Seminar „The Power of Visual Merchandising.“
 
Die Seminarstarts in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Den Auftakt in Österreich macht das Seminar „E-Communication als Frequenzturbo im Handel“ am 15. März in Amstetten. Günter Nowodworski von now communication zeigt Marketing- und Vertriebsspezialisten sowie Handelsmanager, wie kreative E-Communication-Strategien von stationären
Händlern wirken und wie man online gezielt für den Offline Handel wirbt.
 
Mit „Läden von morgen gestalten“ startet die Umdasch Shop Academy in Düsseldorf am 26. April die Frühjahrssaison. Dabei greifen Experten aus dem Hause Umdasch und XAL Lighting wesentliche Erfolgsfaktoren zukunftsweisender Ladenkonzepte auf. Eine kurze Shop-Tour sorgt für Praxistransfer und den Blick hinter die Kulissen verschiedenster Retail-Konzepte.

In der Schweiz beginnt das Seminarjahr am 21. April mit „The Power of Visual Merchandising“. Bei diesem Seminar begeben sich Rosie Hutner und Igor Kresoja von Area Management mit den Teilnehmern auf eine Reise in die Welt der neuesten und angesagtesten VM-Trends.
 
Laden-Dramaturgie LIVE! – London, Tokio und Harmony of the Seas
Mit „ONE NIGHT in London“ bietet die Shop Academy von 28. bis 29. April 2016 ein neues Kompaktformat der legendären Ladendramaturgie LIVE! Shop-Expeditionen. Nur eine Nacht von zu Hause weg und dennoch die wichtigsten Retail-Inszenierungen der britischen Metropole sehen. Von 26. bis 30. Juni 2016 locken freistehende Luxustempel, zehnstöckige Girlie-Kaufhäuser, chillige Design-Malls und schockierende Underground-Stores nach Tokio. Auf hoher See tauchen die Teilnehmer des Ladendramaturgie LIVE! Specials „Harmony of the Seas“ in die Tiefe der Ladendramaturgie ein. Das Programm dieser Kurz-Kreuzfahrt startet mit den großen Fashion-Designern in Rom und endet im trendigen Barcelona.