chevron_left
chevron_right
Management

Renault Schweiz: Neuer Marketing-Direktor

Renault Schweiz: Neuer Marketing-Direktor
Michel Jansen.
Bild: Renault

Am 1. August 2024 startete Michel Jansen, Marketing-Direktor, Renault Group Switzerland in seiner neuen Position. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und für Volumen- und Aktionsplanung, Distribution, Produktmarketing und Marketing-Kommunikation der Marken Renault und Dacia im Schweizer Markt verantwortlich.

Michel Jansen war zuletzt seit Februar 2022 als Brand & Commercial Director bei Astara Central Europe tätig. Zuvor war er Marketingdirektor bei Nissan Switzerland in Urdorf. Er hat seine Karriere als Produkt-Manager für Parts und Aftersales bei Nissan Europe in Amsterdam (Niederlande) gestartet und ab 2001 als Manager Product Marketing Parts & Accessoires im Hauptquartier von Nissan in Trappes (Frankreich) gearbeitet.

Anschliessend wechselte er zu Nissan in Brühl (Deutschland) als Marketingkommunikationsmanager und Produktmanager, wo er ab 2010 für Produktstarts und Marktforschung für die Dach-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich war. Jansen hat einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing in Berkshire, UK, und in Automobiltechnik von der Universität Arnhem in den Niederlanden.

www.de.renault.ch