chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Qualipet gehört zu den Nominierten für den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich

Bild: Sihlcity

Das Unternehmernetzwerk Swiss Venture Club (SVC) vergibt im Zweijahresrhythmus den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich. Aus gut 100 Unternehmen der Region hat die Expertenjury für die sechste Ausgabe folgende sechs Finalisten bestimmt: Die Firma Qualipet AG aus Dietlikon, die Meister Abrasives AG aus Andelfingen, Pumpstation Gastro GmbH aus Zürich, die Reichle & De-Massari AG aus Wetzikon sowie die Schibli-Gruppe und die Transa Backpacking AG, beide aus Zürich.

Zu den Nominierten des Prix SVC Wirtschaftsraums Zürich gehört unter anderen die Handelsfirma Qualipet AG aus Dietlikon. Die anderen, von der Jury ausgewählten Unternehmen für den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich sind: Die Firma Meister Abrasives AG aus Andelfingen, die Pumpstation Gastro GmbH aus Zürich, die Reichle & De-Massari AG aus Wetzikon sowie die Schibli-Gruppe und die Transa Backpacking AG, beide aus Zürich.

Marktführer im Schweizer Haustierbedarf
Qualipet ist seit 27 Jahren stationär und seit fünf Jahren auch online der Marktführer im Schweizer Haustierbedarf. Über 15'000 Produkte umfasst das Sortiment, das in 90 Filialen oder online gekauft werden kann. Neu setzt das Unternehmen in der Haustiernahrung auf hochwertige und biologische Eigenmarken. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1991 von CEO Rolf Boffa gegründet und beschäftigt heute schweizweit 776 Mitarbeitende und 62 Auszubildende.

Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich
Träger und Initiant der Prix-SVC-Verleihungen ist der Swiss Venture Club, ein unabhängiger Verein zur Förderung und Unterstützung von KMU in der Schweiz. Mit dem Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich zeichnet er vorbildliche KMU aus, die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen. Voraussetzung für die Nomination durch die Jury ist eine starke Verankerung in der Region.  

Die Preisverleihung findet am 18. Januar 2018 im Hallenstadion Zürich statt. Erwartet werden 2000 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur.