chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Provins: Concept Store in Zürich

Die grösste Schweizer Weinproduzentin, die Winzergenossenschaft Provins aus Sion im Kanton Wallis, hat kürzlich an der trendigen Europaallee in Zürich einen neuen Concept Store eröffnet. Das Geschäft, das zugleich als Verkaufslokal und Weinbar fungiert, ist der erste eigene Verkaufspunkt von Provins in der Deutschschweiz.

Raphaël Garcia, der CEO von Provins, hat unlängst vor Medienschaffenden in Zürich den neuen Provins-Concept-Store vorgestellt. Dieses Geschäft, das unter dem Namen «Provins Wine & Co» firmiert, ist der erste eigene Verkaufspunkt von Provins in der Deutschschweiz. Die neue Provins-Lokalität in der Europaallee, einem aufstrebenden Quartier mit hohem Entwicklungspotential gleich hinter dem Hauptbahnhof der Schweizer Finanz- und Wirtschaftsmetropole, bietet ihrer Kundschaft Wein und weitere Produkte aus dem Wallis an. Garcia: «Die x-te Weinbar des Stadtzentrums zu eröffnen machte nicht viel Sinn. Und einen ProvinsLaden nach dem im Wallis bekannten Muster einzurichten, wäre sehr riskant gewesen. Unser Ehrgeiz ist es, in einer modernen und urbanen Atmosphäre die Exzellenz des Walliser Terroirs, das fachliche Know-how und die Leidenschaft unserer Winzer und Kellermeister, unsere Weine und andere Walliser Erzeugnisse in Zürich, der Wirtschaftskapitale der Schweiz, noch besser bekannt zu machen.»

 

Verkaufslokal und Weinbar

Neben einer Auswahl der besten Provins-Weine können die Kunden unter anderem Walliser Trockenfleisch, eine Auswahl gut gereifter Käse, Fruchtsäfte, Backwaren, Mineralwässer, Spirituosen und aromatische Kräuter entdecken. «Unser Shop wurde in zwei getrennte Bereiche unterteilt: ein Verkaufslokal und eine Weinbar mit Snacks. All diese Produkte sind qualitativ hochstehend und wurden von Frauen und Männern hergestellt, die ihren Beruf lieben. Sie können vor Ort konsumiert oder zum Mitnehmen gekauft werden.» Insgesamt profitieren Provins und ihre Partner von einer Ladenfläche von mehr als 200 Quadratmetern, einen Viertel davon nimmt die Terrasse ein.


In unmittelbarer Umgebung von «Provins Wine & Co» befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Hotels, Büros und Wohnhäuser. «Unser Standort ist ideal, in einem Quartier, das den ganzen Tag stark frequentiert wird. Es ist dynamisch, mit einem attraktiven und vielfältigen kommerziellen Angebot, das unsere Produkte ergänzt», so Raphaël Garcia.