chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Prodega eröffnet neuen Markt in Satigny - Umfangreichstes Profi-Sortiment in der Romandie

Für rund 2500 Betriebe aus der Region Genf steht seit Montag, 13. Mai 2013 der neue Prodega Markt an der rue De-Turrettin 2 in 1242 Satigny offen. Die Warenbeschaffung und Logistik wird für Profis aus der Gastronomie, Hotellerie und dem Detailhandel einfach, zeit- und kostensparend.

 

30‘000 Artikel unter einem Dach, Frische und Qualität, faire Preise sowie ein kompetentes Verkaufsteam. Das sagt schon einiges. Auf einer Nettoverkaufsfläche von rund 3‘400 Quadratmetern bietet der Prodega Markt in Satigny das umfangreichste Profi-Sortiment im Raum Genf an. In den Warengruppen Food, Non Food, Früchte- und Gemüse, Metzgerei/Fisch, Molkerei, TK/Backwaren, Getränke, Weine, Spirituosen und Tabak findet der Profi praktisch alles für seinen Betrieb. Themen- und saisonale Ausstellungen inspirieren zusätzlich im Bereich Neuheiten und Trends.

 

Internationale wie nationale Markenprodukte


Grundnahrungsmittel, Süsswaren, Markenprodukte (national und international) und Spezialitäten aus aller Welt bietet die Food-Abteilung. Ob in der grossen Gastro- oder praktischen Retail-Packung. Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stehen im Vordergrund. Nebst dem Standardsortiment werden auch regionale Produkte gross geschrieben. Gerade die Berücksichtigung regionaler Produzenten ist für Prodega selbstverständlich, denn kurze Transportwege schützen die Umwelt und erzeugen weniger Kosten.

 

Herzstück des Marktesist: der «Cool Way»

 

Der "Cool Way" ist mit 760 Quadratmetern der grösste begehbare Kühlschrank der Region. Indieser Abteilung warten im Bereich Früchte- und Gemüse, Metzgerei/Fisch, Molkerei, TK und Backwaren über  5‘000 Artikel darauf, entdeckt zu werden. In der begehbaren Frischprodukte-Zone herrscht eine konstante Temperatur von 13°C, welche ideal für das vielseitige und frische Früchte- und Gemüsesortiment ist. Der «Cool Way» ist umrahmt von modernen Glastüren, hinter welchen sich ein breites und qualitativ hochstehendes, je nach Zone, gekühltes oder tiefgekühltes Sortiment befindet. Dank den stromsparenden LED-Leuchten belaufen sich die Energieeinsparungen bis zu 25 Prozent gegenüber herkömmlichem Licht.

 

Zudem fällt ein viel tieferer Unterhalt an, da die LED-Leuchten eine Brenndauer von 60‘000 Stunden aufweisen. Prodega leistet mit dem Einsatz von CO2 betriebenen Kälteanlagen auch einen Beitrag zur Reduktion der existenziellen Treibhausgasemissionen, denn CO2 als Kältemittel trägt 4000-mal weniger stark zum direkten Treibhauseffekt bei als ein synthetisches Kältemittel. Eine Abwärmenutzung ist für den «Cool Way» prädestiniert. So wird die notwendige Kälteerzeugung als Energiequelle für den Heizungsbedarf genutzt.

 

Einzigartig: das grosse Spirituosen Sortiment


Cognac, Brandy, Rum oder in einfachen Worten gesagt: über 1‘400 verschiedene Spirituosen werden zu mehr als fairen Konditionen angeboten. Aber auch wunderbare, kräftige Weine stehen im Angebot. Vom einheimischen, regionalen Produkt bis hin zu Spezialitäten aus Übersee – für jeden Weinliebhaber ist das Passende vorhanden.

 

In den Eröffnungswochen vom 13. – 25. Mai 2013 profitieren die Kunden von diversen Aktivitäten und Aktionen. Der Markt in Satigny beschäftigt insgesamt 39 Mitarbeitende.