Manuel Fernandez ist seit dem 1. April 2020 bei der Power Force AG tätig. Nach seiner Einarbeitungszeit in der Firma hat Manuel Fernandez kürzlich Roger Zubler als CEO der Power Force AG abgelöst. Zubler bleibt jedoch im Verwaltungsrat der Power Force AG weiterhin aktiv und wird sich in Zukunft neuen Projekten und der Aufsicht des Unternehmens widmen.
Manuel Fernandez' Rucksack ist mit viel Erfahrung in der Lebensmittel-Branche gefüllt. Seit mehr als 33 Jahren im Lebensmittel-Detailhandel tätig, verfügt er über Import- und Exporterfahrung für
Rohstoffe und Konsumgüter innerhalb der EU und Lateinamerika. Fernandez, der sieben Sprachen mündlich spricht und schriftlich beherrscht, hat in früheren Jahren in Brasilien und Spanien gelebt. Des Weiteren absolvierte er die wirtschaftliche Grundausbildung, und er verfügt über ein Aussenhandels-Diplom in Einkauf und Export sowie über Einkaufserfahrung in einem schweizerischen Konzern. Führungs-und Stabspositionen, Exporte aus der Schweiz und der Aufbau von neuen Geschäftsfeldern, Start-ups und die Reorganisation von Import-Firmen prägten ebenso die letzten 25 Jahre von Fernandez' beruflichem Werdegang.
Der neue CEO der Power Force AG ist Schweizer Bürger von Luzern, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Aktuell wohnt Fernandez im Zürcher Oberland.
Power Force AG
Die Firma Power Force AG mit Sitz in Möriken im Schweizer Kanton Aargau bietet ein breit aufgestelltes Dienstleistungsangebot für Hersteller und Handel. Als Generalimporteurin ist die Power Force AG darauf spezialisiert, Food, Süsswaren, Getränke und No-Food aus aller Welt zu importieren und zu vermarkten.
Das familiengeführte Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 über die Teildisziplinen Leasing Sales Force, Merchandising, Promotion und Logistik zu einem gefragten Spezialisten im Bereich Produkteinführung, Relaunch und Sortimentsanalyse sowie zu einem der grösten Importeure und Distributoren in der Schweiz entwickelt. Power Force hat sich als Partner des Detail- und Grosshandels etabliert und zählt dabei Firmen wie unter anderen Migros, Coop, Volg, Spar, Denner, Aldi Suisse, Lidl Schweiz, Valora, Lekkerland sowie zahlreiche Cash & Carry-Märkte zu seinen (Gross-)Kunden.
Heute deckt das Unternehmen die gesamte Schweiz ab und bedient vor allem den freien und organisierten Lebensmittelhandel, Tankstellenshops, Kioske oder auch Drogerien. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 fest angestellte Mitarbeitende sowie zwischen 30 bis 50 freie Mitarbeitende, die bei Bedarf für Merchandising, Layout- und Promotionsaufträge eingesetzt werden. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Warenlager mit einer Kapazität von 3000 Palettenplätzen sowie einen 230 Quadratmeter umfassenden Showroom und Fabrikladen.