chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Power Force AG hat einen neuen CEO

Power Force AG hat einen neuen CEO
Manuel Fernandez.
Bild: zVg

Personelle Änderung in der Geschäftsführung des Schweizer Detailhandels- und Logistikunternehmens Power Force AG mit Sitz im aargauischen Möriken. Seit Kurzem ist Manuel Fernandez neuer Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens. Sein Vorgänger Roger Zubler, langjähriger CEO und lnhaber, verbleibt im Verwaltungsrat der Power Force AG.

Manuel Fernandez ist seit dem 1. April 2020 bei der Power Force AG tätig. Nach seiner Einarbeitungszeit in der Firma hat Manuel Fernandez kürzlich Roger Zubler als CEO der Power Force AG abgelöst. Zubler bleibt jedoch im Verwaltungsrat der Power Force AG weiterhin aktiv und wird sich in Zukunft neuen Projekten und der Aufsicht des Unternehmens widmen.

Manuel Fernandez' Rucksack ist mit viel Erfahrung in der Lebensmittel-Branche gefüllt. Seit mehr als 33 Jahren im Lebensmittel-Detailhandel tätig, verfügt er über Import- und Exporterfahrung für 
Rohstoffe und Konsumgüter innerhalb der EU und Lateinamerika. Fernandez, der sieben Sprachen mündlich spricht und schriftlich beherrscht, hat in früheren Jahren in Brasilien und Spanien gelebt. Des Weiteren absolvierte er die wirtschaftliche Grundausbildung, und er verfügt über ein Aussenhandels-Diplom in Einkauf und Export sowie über Einkaufserfahrung in einem schweizerischen Konzern. Führungs-und Stabspositionen, Exporte aus der Schweiz und der Aufbau von neuen Geschäftsfeldern, Start-ups und die Reorganisation von Import-Firmen prägten ebenso die letzten 25 Jahre von Fernandez' beruflichem Werdegang.

Der neue CEO der Power Force AG ist Schweizer Bürger von Luzern, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Aktuell wohnt Fernandez im Zürcher Oberland.