7Die Umdasch Shop Academy bietet ab Oktober dieses Jahres in der österreichischen Hauptstadt Wien Pop-up-Seminare an.
Can you feel it? – Griffige Materialkonzepte für den POS
Mit dem richtigen Materialeinsatz lassen sich wunderbar haptische Botschaften am POS vermitteln. „Diese sogenannte ‚Anfasszination‘ berührt unmittelbar die Kunden und bleibt langfristig im Gedächtnis“, erklärt der Materialexperte und Innenarchitekt Hannes Bäuerle von der «raumPROBE» in Stuttgart. Er wird am 20. Oktober in Wien (Wein & Co., Mariahilferstrasse) seine «Materialbrille» aufsetzen und anhand ausgewählter Projektbeispiele fundierte Einblicke in die Material-, Oberflächen- und Farbwelt geben. Grundlage für Bäuerles Trendprognosen bildet der «materialREPORT» – ein Trendmagazin, welches der Referent jährlich herausgibt und damit die aktuellen Strömungen in der «materialWELT» wiedergibt. Anmeldeschluss für dieses Seminar ist der 5. Oktober 2016.
Eat and meet at the shopping mall – what comes next?
Shopping Center sind schon lange für viele Kunden zu so genannten dritten Orten geworden – wo man sich neben der Arbeit und dem eigenen Zuhause trifft, isst, einkauft und den Service geniesst. Die Food Courts der Shopping Center kommen diesem Bedürfnis mehr und mehr mit attraktiven gastronomischen Angeboten nach. Food-Consultant Jonathan Doughty von der JLL Group aus London serviert am 10. November im «BENE Showroom» in Wien knackige Antworten auf folgende Fragen: Was passiert zukünftig in der Welt der Einkaufszentren? Was macht einen attraktiven Mix an gastronomischen Angeboten aus und welche Services erwartet sich der Kunde von morgen? Dieses Pop-up-Seminar findet in englischer Sprache ohne Simultan-Übersetzung statt. Anmeldeschluss für diesen Anlass ist der 25. Oktober 2016.
Mehr Informationen zu den Pop-up-Seminaren gibt es hier: