Mit der neuen Filiale verstärkt Pfister seine Omni-Channel-Strategie und schafft eine reibungslose Verbindung zwischen stationärem und digitalem Einkaufserlebnis.
Pfister-CEO Paul Holaschke erklärt: «Wir freuen uns, wieder in Basel vertreten zu sein, wo unsere Firmengeschichte 1882 begann. Die Einführung dieses City-Konzepts unterstreicht unseren Anspruch, innovative Filialformate anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gerecht werden. In Basel präsentieren wir die pfister-Kompetenz kompakt und digital unterstützt. Auch nicht ausgestellte Produkte können dank digitaler Verkaufshilfen individuell konfiguriert und direkt gekauft werden. Mit der Anbindung an unseren Online-Shop bieten wir eine durchgängige Einkaufserfahrung, die Teil unserer umfassenden Omnichannel-Ausrichtung ist. Diese haben wir in den letzten Jahren mit gezielten Investitionen im E-Commerce und Online-Handel erfolgreich ausgebaut.»
Dritte Stadt-Filiale
Im besonderen Ambiente des historischen Füglistaller-Gebäudes erwartet die Kundinnen und Kunden ein sorgfältig ausgewähltes und laufend erneuertes Sortiment an Boxspringbetten, Matratzen, Kissen, Duvets, Bettwäsche und Accessoires für Schlaf- und Badezimmer.
Nach Zürich und Bern ist der Standort in Basel die dritte Stadt-Filiale von Pfister in der Schweiz. In Basel stellt Pfister am 9. November 2024 verschiedene Aktivitäten auf die Beine, darunter Gutscheine für die ersten 100 Besucherinnen und Besucher. Bis Ende November profitieren Kundinnen und Kunden zudem von bis zu 40 Prozent Rabatt auf ausgewählte Artikel und besonderen Beratungs-Events.