Neue Farben, neue Schnitte und Formen – die Innovationen der Modedesigner drehten sich bisher ausschliesslich um Optik, Form und Design. „Die Konsumenten werden zunehmend anspruchsvoller und erwarten auch von der Modeindustrie mehr als nur neue Farben und Muster. Insbesondere im digitalen Zeitalter. Unsere männliche Zielgruppe ist natürlich besonders an Funktionalität und Tech interessiert. Deshalb erweitern wir unser Angebot um den Bereich Tech-Couture“, sagt Julia Bösch, Geschäftsführerin von OUTFITTERY. Für ein digitales Unternehmen wie OUTFITTERY ein logischer Schritt. „Wir sind überzeugt, dass sich dieser Trend mit unserer klassischen Mode kombinieren lässt.“ Der Personal Shopping Service wird zunächst zwei Produkte der Marken Elektrocouture und Kronjuwelen aufnehmen.
Produkte von Elektrocouture und Kronjuwelen ab sofort bei OUTFITTERY
Für OUTFITTERY entwarf das Fashion-Tech-Label Elektrocouture eine Sonderedition seines Strickschals speziell für Männer, der mit LEDs ausgestattet ist. Hochwertig verarbeitet aus Merinowolle, veredelt mit Technik und schwarzem Leder. Neben einer ausgefallenen Optik bietet der Elektrocouture-Schal vor allem eins: Sicherheit. Die Leuchtdioden machen den Träger für Verkehrsteilnehmer in der dunklen Jahreszeit oder Skifahrer auf der Piste sichtbar, ohne zu blenden. Daneben ist der Schal aber auch ein echtes Fashion-Gadget: Die Dioden des Schals reagieren auf Umgebungsgeräusche und der Schal blinkt beispielsweise im Rhythmus zur Musik. Ein echtes Fashion-Highlight für den Après Ski.
Zudem nimmt OUTFITTERY das Unterwäsche-Label Kronjuwelen mit in das Angebot auf. Kronjuwelen-Boxershorts sind aus strahlungsundurchlässigem Material und schützen den Träger vor Elektrosmog und Handy-Strahlung, die in Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein. Jüngst warnten Experten wegen der möglicherweise krebsfördernden Strahlenbelastung davor, Handys in Hosentaschen zu tragen.