chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Opel erobert Marktanteile

Läuft gut: Der Opel Zafira Tourer. (Bild: GM)

Die auf Ende letztes Jahr lancierten Opel Neuheiten sowie taktische Marketing-Massnahmen tragen jetzt ihre Früchte: Opel Schweiz konnte im März die Verkäufe gegenüber dem Vorjahr signifikant steigern und Marktanteile gewinnen.

Mit 1‘950 immatrikulierten Opel Personenwagen im März wurde gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr eine Steigerung von beachtlichen 18,3 % erreicht. Damit hat Opel mit
6,0 % Marktanteil - und nur knapp hinter Mercedes mit 6.1 % - den dritten Rang erzielt. Kumuliert per Ende März konnten die Verkäufe im ersten Quartal um 15,6 % gesteigert werden.

 

Die positive Entwicklung begründet sich vor allem auf der erfolgreichen Nettopreis-Strategie für den pfiffigen Corsa sowie auf dem komfortablen und eleganten Zafira Tourer, der bei den Kunden auf hohe Akzeptanz stösst.

 

Gute Vorzeichen für eine weiter positive Entwicklung.

 

„Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung“ kommentiert Adrian Brodbeck, Managing Director der Opel Suisse, die Verkaufszahlen per Ende März. „Auf Grund der positiven Erfahrung werden wir neu auch beim Astra von April bis Juni ein äusserst attraktives Nettopreis-Angebot lancieren, das dem Kunden Einsparungen von über  CHF 10‘000.- bietet. Und als Jubiläums-Aktion zu 150 Jahre Opel offerieren wir aktuell unseren Kunden die grosszügigste Eintauschaktion aller Zeiten. Warten lohnt sich also nicht!“