chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Oliver Pabst ist neuer CEO der Mammut Sports Group

Bild: Photopress/Mammut

Der Verwaltungsrat der international tätigen Schweizer Industriegruppe Conzzeta AG hat Oliver Pabst zum neuen CEO der Mammut Sports Group gewählt. Er löst Rolf G. Schmid ab, der das Unternehmen im Rahmen der angekündigten Nachfolgeregelung einvernehmlich verlässt und sich beruflich neu orientiert. Oliver Pabst tritt seine Aufgabe am 1. September 2016 an und nimmt Einsitz in die Konzernleitung der Conzzeta AG.

Oliver Pabst (50) war zuletzt während neun Jahren bei der Willy Bogner KG aA mit Sitz in München als Vorstand verantwortlich für Sales & Marketing. Zu den früheren beruflichen Stationen des deutschen Staatsbürgers gehörten unter anderem Tätigkeiten im Board-Sport-Bereich bei der Boards & More AG sowie als Senior Associate bei McKinsey in Zürich. Oliver Pabst erwarb sich an der Universität Berlin einen Master in Business Administration und promovierte danach an der Hochschule St. Gallen.

Michael Willome, der CEO der Conzzeta Group, kommentiert: «Oliver Pabst verfügt über einen hervorragenden Leistungsausweis und ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie.» Conzzeta hatte im März dieses Jahres für die Mammut Sports Group ein auf fünf Jahre angelegtes Strategieprogramm bekannt gegeben mit dem Ziel, die führende Position im deutschsprachigen Europa zu festigen und international in ausgewählten Märkten beschleunigt zu wachsen.