DHL Express erhöht 2019 das Preisgefüge in der Schweiz

Der weltweit tätige Kurier-, Express- und Paketdienstleister DHL Express hat Preiserhöhungen zum 1. Januar 2019 angekündigt. Im Vergleich zu 2018 liegt die durchschnittliche Erhöhung der Sendungspreise in der Schweiz bei 3,9 Prozent für internationale Express-Produkte (Time Definite und Day Definite) und bei 1,9 Prozent für nationale Express-Sendungen (Time Definite Domestic).

City-Belieferung mit einem Lieferfahrzeug und einem Kurier von DHL Express. Bild: DHL

DHL Express passt in jedem der über 220 Länder und Territorien, in denen das Unternehmen tätig ist, jährlich seine Preise an. Berücksichtigt werden dabei Inflation, Währungsdynamik und andere Kostensteigerungen, wie beispielsweise Ausgaben für die Einhaltung erhöhter Sicherheitsregelungen. Die Preisanpassungen sind je nach den lokalen Bedingungen von Land zu Land unterschiedlich und gelten für alle Kunden, sofern dies vertraglich möglich ist.


Umfangreiche Investitionen

«DHL Express hat umfangreiche Investitionen in sein internationales Netzwerk getätigt, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden und unseren Kunden weltweit einen noch besseren Service zu bieten», sagte Chris Hillis, Country Manager für DHL Express Schweiz. Hillis fügte weiter hinzu: «Wir wollen eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität erreichen, um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Durch die jährliche Preisanpassung sind wir in der Lage, unsere Infrastruktur zu stärken und unseren Kunden durch individuelle Lieferprozesse und den Einsatz innovativer Technologien erstklassige Lösungen zu bieten. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir uns insbesondere darauf konzentriert, auf vielen Märkten in die Erweiterung unserer Hubs und in neue Gateways zu investieren. Dadurch konnten wir unsere Bearbeitungskapazität erhöhen und die Laufzeiten reduzieren. Wir modernisieren laufend unsere Flugzeuge für regionale und interkontinentale Transporte, wir eröffnen neue Standorte mit automatisierten Sortieranlagen und bieten unseren Kunden weltweit neue, innovative E-Commerce-Lösungen an. Zudem setzt DHL Express weiterhin alles daran, die höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten und die Anforderungen unserer Kunden, Partner und der Transportbehörden zu erfüllen.»

NEWS

© Copyright 2015 - swissprofessionalmedia AG